Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SpVgg Rommelshausen 2 - SGM Westernhausen/ Krautheim 1:3 (1:1)
SpVgg Rommelshausen 2 - SGM Westernhausen/ Krautheim 1:3 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Donnerstag, den 16. Oktober 2014 um 13:14 Uhr

SGM findet vor dem Herbstmess-Spiel wieder in die Spur

Zum fünften Saisonspiel machte sich die SGM Westernhausen/Krautheim auf die weite Reise nach Rommelshausen. Man wollte bzw. musste unbedingt gewinnen, um weiterhin vorne mitspielen zu können.
Die SGM machte von Anfang an Druck und spielte sich in den ersten 10 Minuten bereits hochkarätige Chancen heraus. So war es Judith Hauck, die sich in der 13. Spielminute gegen eine Abwehrspielerin gut durchsetzte und den Ball zur 1:0 Führung ins kurze Eck schoss. In den nächsten zehn Minuten wurde die SGM immer stärker, doch konnte die hundertprozentigen Möglichkeiten nicht verwerten. Rommelshausen nutzte nun einen Abwehrfehler der SGM Hintermannschaft gnadenlos aus und konnte den Ausgleich (26.Min) erzielen.

Die SGM ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Es folgten Chancen im Minutentakt durch Judith Hauck, Marlen Burkert, Carolin Volk und Manuela Arnold, jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Die SGM kam gut aus der Pause und machte da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Nach einem schönen Spielzug von Vanessa Eichhorn über Christina Deuser kam der Ball zu Judith Hauck, die ihn im 16er quer legte und Marlen Burkerts Schuss konnte zum Eckball geklärt werden. Erst in der 58.Minute konnte die SGM, nach einem schönen Dribbling von Anna-Maria Hemberger und einem Schuss ins lange Eck, endlich mit 1:2 in Führung gehen. Nur zwei Minuten nach der verdienten Führung war es erneut Judith Hauck, die alleine auf die gegnerische Torfrau zulief, diese clever umspielte und den Ball zur viel umjubelten 1:3 Führung ins Netz schob (60.Min). In der letzten halben Stunde hatte die SGM noch weitere Torchancen um die Führung auszubauen, doch der Torabschluss war einfach nicht präzise genug. So blieb es beim verdienten 1:3 Auswärtssieg.

Nach der unglücklichen Niederlage und der eher schwachen Mannschaftsleistung gegen Leingarten, konnte die Mannschaft in Rommelshausen wieder mit Spielwitz, Spielfreude und ordentlichem Kombinationsfussball überzeugen und somit hochverdient die Punkte mit ins Jagsttal nehmen.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl, Carolin Volk (45.Min Christina Deuser), Vanessa Eichhorn, Anna-Maria Hemberger,Tanja Hertweck, Manuela Arnold, Judith Hauck & Marlen Burkert (63. Min Simone Humm).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

sarah h._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt