SVW - DJK-TSV Bieringen 0:0 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 20. Oktober 2014 um 14:01 Uhr

Torloses Schöntal-Derby

Kurioses ereignete sich in Schöntal schon einen Tag vor dem Derby. Nachdem der Westernhäuser Rasenmäher kaputt ging, halfen die Nachbarn aus Bieringen bereitwillig mit und stellten ihren Mäher zur Verfügung um das Spiel am vergangenen Sonntag unter regulären Bedingungen stattfinden zu lassen. Dieses freundschaftliche Verhältnis spiegelte sich auch auf dem Platz wieder, denn die zahlreichen Zuschauer sahen ein überaus faires Spiel. Die erste Möglichkeit der Partie konnte die DJK verzeichnen. Ein Schuss ging in der 3. Minute nur knapp über das Tor. Auch in der 5. Minute war Westernhausens Keeper Krönlein gefordert um den frühen Rückstand zu verhindern. Die erste Chance für die Hausherren ereignete sich in der 10. Spielminute. Nach einem schönen Angriff konnte Jan Schmidt nicht rechtzeitig genug auf Sebastian Hettinger abgeben. Die größte Westernhäuser Chance vergab Michael Haak in der 35. Minute. Nach einem Eckball scheiterte er per Kopf nur knapp. Insgesamt ereignete sich eine ausgeglichene Partie, bei der keine der beiden Teams eine Überlegenheit an den Tag legen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der SVW prompt gefährlich. Nach einer Flanke von Musa Dumbuya brachte jedoch Jan Schmidt den Ball übers Tor. In der Folge wurde der SVW schwächer. Doch die DJK konnte diese Phase nicht für ein eigenes Tor nutzen. In der Schlussviertelstunde machte die Heimelf wieder Dampf. Doch keine der Chancen führten zum ersehnten Torerfolg für den Tabellenletzten. Weder in der 75. Minute Max Schmidt, in der 76. Minute Hendrik Hettinger und in der 83. Minute Jan Schmidt fanden mit ihren Chancen den Weg ins Tor. So blieb es beim gerechten Unentschieden dass weder den Gästen im Kampf um die Spitze, noch der Heimelf im Kampf um den Klassenerhalt so richtig weiterhilft. Nichtsdestotrotz ist der nicht zu erwartende Punktgewinn für den SVW aufgrund der Tabellensituation höher zu bewerten.

Aufstellung:
Rene Krönlein, Jürgen Tautz, Christoph Bieber, Stefan Groß, Michael Haak, Julian Geiselhardt, Hendrik Hettinger, Sebastian Hettinger, Musa Dumbuya, Max Schmidt, Jan Schmidt, Moritz Panni, Pascal Tittl, Carsten Ostertag, Abdoulie Kebbeh, Harald Reuther.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt