Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/ Krautheim – TSV Ilshofen 4:0
SGM Westernhausen/ Krautheim – TSV Ilshofen 4:0 PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Mittwoch, den 22. Oktober 2014 um 07:31 Uhr

SGM souverän gegen Ilshofen

Zum sechsten Saisonspiel am Herbstmess-Wochenende war der TSV Ilshofen in Krautheim zu Gast. Nach dem Sieg gegen Rommelshausen wollte die SGM nun auch zu Hause wieder punkten. Von Beginn an machte man Druck auf die Gäste und die Dominanz der Heimelf wurde zwar deutlich, konnte aber nicht in Zählbares umgewandelt werden. So blieben zahlreiche gute Torchancen ungenutzt und erst in der 43.Minute konnte die SGM verdient in Führung gehen. Nach einer Flanke von Judith Hauck war es Saskia Karl, die nach einem Torwartfehler am schnellsten reagierte und den Ball über die Torlinie drückte. Das 1:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der Pause wechselte die SGM. So kam Simone Humm für Vanessa Tittl ins Spiel. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die SGM nun noch mehr Druck auf das Tor der Gäste. Zwei Schüsse von Manuela Arnold landeten am Außennetz oder knallten an die Latte. Ein erneuter Wechsel sollte mehr Offensive ins Spiel bringen. Marlen Burkert kam für Christina Deuser (57.Min). Einen Elfmeter konnte die SGM nicht nutzen um die Führung auszubauen. Doch man trauerte der vergebenen Chance nicht lange nach und spielte weiter munter nach vorne. Einen Eckball von Linda Bösel verwertete Anna-Maria Hemberger mit einem Schuss in den Winkel. Nur drei Minuten nach der 2:0 Führung konnte Simone Humm nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Anna-Maria Hemberger zum 3:0. In der 73.Minute wechselte die SGM erneut. Vanessa Eichhorn machte Platz für Leah Eckert. In der Schlussviertelstunde hatte die SGM noch viele gute Chancen, jedoch konnte nur eine davon zum 4:0 genutzt werden. Simone Humm legte den Ball quer auf Judith Hauck. Diese konnte den Ball mitnehmen und ihn mit einem schönen Schuss, gegen die Laufrichtung des Torwarts,  ins rechte Eck schießen. Dieses 4:0 war somit der Endstand.

Der TSV Ilshofen hatte an diesem Spieltag der spielstarken SGM nichts entgegen zu setzen und kann am Ende mit den nur vier Gegentoren noch zufrieden sein.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl (45.Min Simone Humm), Carolin Volk, Vanessa Eichhorn(73.Min Leah Eckert), Anna-Maria Hemberger, Christina Deuser (57.Min Marlen Burkert),Linda Bösel, Manuela Arnold & Judith Hauck.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt