Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - FC Creglingen - SGM Westernhausen/Krautheim I 1:0 (1:0)
FC Creglingen - SGM Westernhausen/Krautheim I 1:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Donnerstag, den 30. Oktober 2014 um 07:54 Uhr

Durschnittliche Leistung der SGM reicht nicht aus

Zum siebten Saisonspiel reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum Tabellenvorletzen dem FC Creglingen. Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und spielte sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen heraus, die leider nicht genutzt werden konnten. So war es ein Konter den Creglingen zur überraschenden 1:0 Führung nutzen konnte (24.Min). Die SGM ließ den Kopf nicht hängen und kam durch einen Schuss von Tanja Hertweck zu einer weiteren guten Chance. In der 28.Spielminute wechselte die SGM, Carolin Volk kam für Vanessa Tittl in die Partie. Das Spielgeschehen fand nun meist im Mittelfeld statt und bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte die SGM erneut, Vanessa Eichhorn kam für Tanja Hertweck. In der 53.Minute fand ein schöner Spielzug von Simone Humm über Judith Hauck den Weg zu Manuela Arnold, doch ihr Schuss konnte pariert werden. Die SGM setzte Creglingen nun früher unter Druck, sodass diese ihr Spiel auf Konter beschränkten. Die SGM spielte sich in der Creglinger Hälfte fest. Es folgten Chancen durch Judith Hauck, ein Lattenkracher von Linda Bösel und ein strammer Schuss von Simone Humm. Doch alle Bemühungen der SGM den verdienten Ausgleich zu erzielen blieben unbelohnt. So blieb es am Ende beim 1:0 für den FC Creglingen.
Wie schon gegen Leingarten hat es die SGM auch gegen Creglingen nicht geschafft, ihre Stärken auf den Platz zu bringen und das Spiel trotz einer sehr starken Schlussphase mit 1:0 verloren. In den nächsten Tagen und Wochen muss die Leidenschaft und die Spielstärke wieder auf den Platz gebracht werden, um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

 

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl (28.Min Carolin Volk), Anna-Maria Hemberger, Tanja Hertweck (46.Min Vanessa Eichhorn), Christina Deuser, Linda Bösel, Manuela Arnold, Judith Hauck & Simone Humm.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt