Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/ Krautheim – SpVgg Satteldorf 2:3
SGM Westernhausen/ Krautheim – SpVgg Satteldorf 2:3 PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Mittwoch, den 05. November 2014 um 08:14 Uhr

SGM verliert innerhalb von 2 Wochen den Anschluss an die Tabellenspitze

Zum achten Saisonspiel der Regionenliga war der Tabellenführer aus Satteldorf in Krautheim zu Gast. Bereits in den ersten Minuten machte die SGM Druck auf das Tor der Gäste, doch die Torabschlüsse waren alle etwas überhastet und nicht platziert genug. Satteldorf war schwer beeindruckt vom Auftreten der SGM und konnte nur durch Standards Druck auf das Tor von Torhüterin Maria Ostertag ausüben. In der 28.Minute setzte sich Marlen Burkert, nach einem schönen Pass in den Lauf, auf der Außenbahn gut durch und dribbelte bis an die Grundlinie. Ihre Flanke erreichte die in den 16er geeilte Tanja Hertweck, diese nahm den Ball an, umdribbelte ihre Gegenspielerin und schoss ihn zum 1:0 für SGM ins kurze Eck. Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Die Spielvereinigung aus Satteldorf kam besser aus der Halbzeitpause und konnte nach einem Abwehrfehler (56.Min) durch einen strammen Schuss von Sonja Hamman ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde Satteldorf immer sträker, doch auch die SGM lies nicht nach. Es folgten Chancen durch Tanja Hertweck und Judith Hauck, die aber leider alle nicht den gewünschten Erfolg brachten. So war es erneut Sonja Hamman, deren Schuss aus 20m den Weg ins Tor fand. Die SGM machte weiter Druck und lies sich trotz des Rückstandes nicht unterkriegen. Das 1:3 durch Sonja Hamman (83.Min) schockierte die SGM nur kurz, denn so einfach wollte man sich nicht geschlagen geben. So konnte Judith Hauck in der 87.Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Die SGM kämpfte nun noch einmal um jeden Ball, doch der Ausgleich war ihr an diesem Tage nicht gegönnt. So blieb es beim 2:3.

Trotz der spielstarken ersten Hälfte, in der man den Gegner zum Verzweifeln brachte, ist es der SGM nicht gelungen diese Leistung in der zweiten Halbzeit zu halten und so musste man sich am Ende leider mit 2:3 geschlagen geben. In den nächsten Spielen muss man nun gemeinsam als Team auftreten und durch Kampf und Siegeswillen in die Erfolgsspur zurück kehren.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Eichhorn, Carolin Volk (60.Min Vanessa Tittl), Tanja Hertweck (69.Min Leah Eckert), Christina Deuser, Linda Bösel, Manuela Arnold, Judith Hauck & Marlen Burkert (69.Min Nicole Schmid).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

sandy_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt