Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SV Hegnach - SGM Westernhausen/ Krautheim II 1:2
SV Hegnach - SGM Westernhausen/ Krautheim II 1:2 PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 17. November 2014 um 09:36 Uhr

Knapper aber verdienter Auswärtserfolg in Hegnach

Zum neunten Saisonspiel trat die SGM Westernhausen/ Krautheim auf dem Kunstrasen beim SV Hegnach an. Bereits in den Anfangsminuten wurde schnell deutlich, wer hier die drei Punkte haben wollte. Die SGM spielte sehr guten Angriffsfußball und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. So konnte die gegnerische Torfrau einen strammen Schuss gerade so noch von der Linie kratzen und den frühen Rückstand verhindern (20.Min). Es folgten Chancen durch Judith Hauck, Manuela Arnold und Marlen Burkert. In der 28.Minute kam die Heimmannschaft das erste Mal in die Hälfte der SGM, doch die sicherstehende SGM Abwehr konnte den Ball souverän klären. So dauerte es bis zur 31.Minute ehe Tanja Hertweck nach einem zu kurz abgewehrten Torschuss, am schnellsten reagierte und den Ball zum 0:1 ins Netz drosch. Zwei gut getretene Eckbälle konnten leider nicht verwertet werden und so ging es mit dem 0:1 im Rücken in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Marlen Burkert sehr schön auf der rechten Seite durch und ihre Flanke grätschte Stürmerin Judith Hauck zum 0:2 in die Maschen. Das Spiel verflachte nun immer mehr, da die SGM das Tempo herausnahm und so konnte Hegnach in der 63.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die SGM machte weiter und es folgten Chancen auf beiden Seiten, doch die SGM hatte an diesem Tag den stärkeren Willen und so blieb es am Ende beim verdienten 1:2 Auswärtssieg.

Die SGM zeigte an diesem Tag auf dem Kunstrasenplatz in den ersten 35. Minuten ein tolles Kombinationsspiel und hat die wichtigen 3 Punkte mit ins Jagsttal genommen.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl, Anna-Maria Hemberger, Tanja Hertweck Vanessa Eichhorn, Christina Deuser (65.Min Corinna Deuser), Manuela Arnold, Judith Hauck & Marlen Burkert (56.Min Simone Humm).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt