Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern 4:1 (1:0)
SV Westernhausen- Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern 4:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 17. November 2014 um 16:19 Uhr

SVW gibt rote Laterne weiter

Im letzten Vorrundenspiel gastierte die Spvgg Apfelbach/ Herrenzimmern in Westernhausen. Die Elf von Trainer Tittl verschaffte sich zuletzt Luft im Abstiegskampf. Dies kann man vom tabellenletzten SV Westernhausen nicht gerade behaupten. Doch schon in der vergangenen Saison punktete man gegen die Taubertäler, sodass man sich in diesem Spiel nicht chancenlos sah.
Westernhausen begann gut und konnte bereits in der 6. Minute in Führung gehen. Nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Hettinger auf Jojo Wally blieb der Westernhäuser Neuzugang eiskalt und erzielte in seinem zweiten Spiel den ersten Treffer für die Jagsttäler. Im weiteren Verlauf blieben Torchancen Mangelware, sodass die Zuschauer ein Spiel sahen, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
Doch der Schlüssel zum Erfolg war für den SVW an diesem Tag die effizientere Spielweise. Denn bereits kurz nach Wideranpfiff konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Michael Haak konnte nach Zuspiel von Max Schmidt mit einem herrlichen Schuss die Führung ausbauen. Und nur drei Minuten später folgte das 3:0. Alexander Stauch vollstreckte wie in alten Tagen mit einem direkten Freistoß. Die erste gefährliche Torchance im zweiten  Spielabschnitt für die Gäste ereignete sich erst in der 63. Minute. Vor dem Tor agierte Westernhausen an diesem Tag einfach eiskalt. In der 66. Spielminute kam man mit einem schnellen Angriff nach vorne, bei dem Jojo Wally seinen Sturmpartner Max Schmidt herrlich bediente und zum 4:0 traf. Das 4:1 in der 86. Spielminute durch Arthur Tabert sollte eine Randnotiz bleiben. Westernhausen gewann an diesem Tag aufgrund der effizienteren Spielweise verdient und gibt dadurch die Rote Laterne an den FC Billingsbach weiter.

Aufgebot: Rene Krönlein, Alexander Stauch, Jan Schmidt, Stefan Groß, Christoph Bieber, Musa Dumbuya, Hendrik Hettingern, Pascal Tittl, Michael Haak, Sebastian Hettinger, Jojo Wally, Max Schmidt, Julian Geiselhardt, Carsten Ostertag, Harald Reuther.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt