Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/krautheim I – SPVGG Gammesfeld 2:1 (2:1)
SGM Westernhausen/krautheim I – SPVGG Gammesfeld 2:1 (2:1) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 25. November 2014 um 11:04 Uhr

Glücklicher Heimsieg für die SGM I

Zum zehnten Saisonspiel war die Spielvereinigung aus Gammesfeld in Krautheim zu Gast. Bei sonnig warmen 12°C machte die SGM bereits in den Anfangsminuten Druck auf das Tor der Gäste. Schüsse von Saskia Karl und Manuela Arnold verfehlten nur knapp das Ziel (5.Min). In der 6.Minute kamen die Gäste das erste Mal vor das Tor der SGM und konnten durch einen Kullerball in Führung gehen. Doch die SGM setzte nach und konnte bereits in der 16.Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einem schönen Pass von Anna-Maria Hemberger, setzte sich Marlen Burkert sehr gut auf dem rechten Flügel durch und ihre Flanke erreichte ihre Sturmpartnerin Judith Hauck. Diese legte den Ball überragend ab und so fand der stramme Schuss von Saskia Karl den Weg ins Tor. Ein guter Torschuss von Tanja Hertweck verfehlte kurz darauf nur knapp das Tor. In der 30.Minute bekam die SGM nach einem Foul an Judith Hauck einen Freistoß am 16er zugesprochen. Den gut getretenen Freistoß konnte Sarah Hüber mit dem Oberschenkel über die Linie befördern. 2:1 für die SGM. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, vor allem auf Seite der SGM. Die Gäste spielten plötzlich Druckvoll auf das Tor der SGM, konnten aber keine zwingende Torchance herausspielen. Linda Bösel konnte nach Ihrer Einwechslung durch ein schönes Dribbling in der 75. Minute den einzigen Schuss in der zweiten Halbzeit auf das gegnerische Tor abgeben. Die gegnerische Torfrau stand zum Glück der Gäste genau richtig und konnte den strammen Schuss parieren. Die Fehler häuften sich immer mehr auf Seiten der SGM und es ist an diesem Tag leider wieder nicht gelungen die starke Leistung der ersten Halbzeit in die zweite Halbzeit mitzunehmen.

Trotz der sehr schwachen zweiten Halbzeit konnte die SGM den knappen Vorsprung über die 90 Minuten retten und somit einen weiteren Sieg einfahren. Im letzten Spiel gilt es nun noch einmal alles zu geben und mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.

Am Ende gewinnen immer die mit den Roten Trikots.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl, Anna-Maria Hemberger, Tanja Hertweck (81.Min Carolin Volk), Vanessa Eichhorn, Christina Deuser, Manuela Arnold (56.Min Linda Bösel), Judith Hauck & Marlen Burkert (63.Min Simone Humm).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

anna_3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt