Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM TSV Bad Rietenau/ TSV Kleinspach - SGM Westernhausen/ Krautheim 1:2
SGM TSV Bad Rietenau/ TSV Kleinspach - SGM Westernhausen/ Krautheim 1:2 PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 15. Dezember 2014 um 15:00 Uhr

SGM mit wichtigem 3er vor der Winterpause

Zum letzten Spiel vor der Winterpause reiste die SGM Westernhausen/Krautheim zur SGM TSV Bad Rietenau/ TSV Kleinspach. Bereits nach nur einer gespielten Minute musste die SGM verletzungsbedingt wechseln. So kam Linda Bösel für Marlen Burkert in die Partie. In den Anfangsminuten machte die SGM trotz des Rückschlages gleich Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Ein schöner Ball in die Spitze erreichte Linda Bösel, doch ihr Schuss flog knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 36.Spielminute ehe eine Flanke von Christian Deuser den Weg zu Judith Hauck fand. Diese behauptete den Ball, legte ihn an der Torfrau vorbei und schob ihn zum 0:1 ins Netz. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. In einem von Fouls geprägten Spiel kam die Heimmannschaft in der 49.Minute das erste Mal gefährlich vor das Tor der SGM und ein Kopfball fand den Weg ins Tor. 1:1. In der 60.Minute hatte die SGM das Glück auf ihrer Seite, da ein Schuss von Sandra Allmann nur das Lattenkreuz traf. Doch die SGM wurde durch diesen Lattenkracher wieder wachgerüttelt und so konnte ein gut getretener Eckball von Linda Bösel durch Manuela zur 1:2 Führung verwertet werden (65.Min). In den letzen 25Minuten kämpfte die SGM um jeden Ball, da man die Punkte unbedingt mit ins Jagsttal nehmen wollte. Nach 95Spielminuten stand der zweite Auswärtssieg in Folge fest.

Im letzten Spiel des Jahres 2014 zeigte die SGM eine sehr gute kämpferische Leistung und konnte das hart umkämpfte Spiel mit 2:1 gewinnen. Mit diesem Erfolg konnte man sich zur Pause hin den 3.Platz sichern. Nun heißt es in der fußballfreien Zeit alle Verletzungen auszukurieren, um dann nach einer guten Vorbereitung wieder positiv ins Jahr 2015 zu starten.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Eichhorn, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Tanja Hertweck (84.Min Lisa-Marie Sturm), Christina Deuser (69.Min Carolin Beez), Manuela Arnold (73.Min Corinna Deuser), Judith Hauck & Marlen Burkert (2.Min Linda Bösel).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt