Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen sind drittbestes Hallen-Team im Bezirk
Damen sind drittbestes Hallen-Team im Bezirk PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 20. Januar 2015 um 13:23 Uhr

SGM qualifiziert sich für die Verbandsvorrunde in Neckwarwestheim

Nachdem sich die SGM Westernhausen/ Krautheim erfolgreich für die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft qualifiziert hatte, musste man am vergangenen Sonntag nach Schrozberg reisen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall musste man sich leider mit 0:2 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen den TSV Ilshofen konnte die SGM durch ein schönes Tor von Judith Hauck mit 1:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel der Gruppe 1 traf man nun auf den Titelverteidiger aus Langenbeutingen. Trainer Michael Rehor schickte seine Mannschaft mit den Worten „habt keine Angst sondern habt einfach Spaß“ aufs Feld. Manuela Arnold war es, die mit ihrem Treffer die zahlreich mitgereisten Fans der SGM zum Jubeln brachte. Der 1:0 Sieg war perfekt. Im letzten Gruppenspiel unterlag die SGM ganz unglücklich der SpVgg Gammesfeld 2. Mit 6Punkten wurde die SGM Gruppendritter und qualifizierte sich somit fürs Viertelfinale. Dort stand der SGM die SpVgg Satteldorf gegenüber. Erst im 6m schießen konnte die SGM durch zielsichere Schützinnen und eine starke Torwartleistung den 3:2 Sieg perfekt machen. Die SGM Westernhausen/ Krautheim stand im Halbfinale, damit hatte niemand gerechnet. Im Halbfinale traf man nun erneut auf den TSV Langenbeutingen, der dieses Mal das nötige Glück mehr hatte und mit 2:1 ins Finale einzog. Zwar konnte Manuela Arnold, mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck, den kurzzeitigen Ausgleichstreffer erzielen, doch dieser währte nicht lange und so musste man sich kurz vor Ende der Partie mit einem erneuten Gegentreffer zufrieden geben. Im Spiel um Platz 3 traf die SGM erneut auf den TSV Ilshofen, der sich im zweiten Halbfinale der TSG Schwäbisch Hall im 6m schießen geschlagen geben musste. Ilshofen ging in Führung doch Simone Humm konnte den Ausgleich erzielen. Nach Ende der 10-minütigen Spielzeit stand es somit Unentschieden 1:1. Es folgte ein 6m Schießen. Die 5 Schützinnen der SGM behielten erneut die Ruhe und auch Maria Ostertag konnte wieder glänzend parieren. So gewann die SGM am Ende verdient mit 5:4 und landete somit auf Platz 3 hinter Langenbeutingen und Schwäbisch Hall.

Durch den überraschenden 3.Platz qualifizierte sich die SGM Westernhausen/ Krautheim für die Verbandsrunde am Sonntag den 25.01.2015 in Neckarwestheim.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt