Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Vorrunde Hallen-Verbandsmeisterschaft der Damen
Vorrunde Hallen-Verbandsmeisterschaft der Damen PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Mittwoch, den 28. Januar 2015 um 13:33 Uhr

Achtbarer Erfolg gegen Klassenhöhere Teams

Nach dem erfolgreichen aber durchaus überraschenden 3.Platz in Ilshofen hatte sich die SGM für die Vorrunde der Verbandshallenmeisterschaft qualifiziert. Somit reiste die SGM am vergangenen Sonntag nach Neckarwestheim. Dort traf die SGM im ersten Spiel auf einen Konkurrenten aus der Regionenliga den SV Leingarten. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die SGM das Spiel mit 0:2 für sich entscheiden. Das zweite Gruppenspiel gegen den FV Löchgau verlor man knapp mit 0:1, doch man ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiterhin guten Hallenfußball. Gegen den Landesligisten FC Biegelkicker Erdmannshausen musste man sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben, zwar konnte Anna-Maria Hemberger kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen, doch es reichte leider nicht zu einem Punktgewinn. Im vierten Gruppenspiel der Gruppe B traf die SGM nun auf den TSV Güglingen. In einer zerfahrenen, sehr hektischen Partie konnte die SGM die zahlreichen hundertprozentigen Torchancen nicht nutzen und musste sich so mit einem 0:0 zufrieden geben. Im letzten Gruppenspiel stand der SGM die gut bekannte Verbandsligamannschaft aus Langenbeutingen gegenüber. Wie bereits in Ilshofen hatte die SGM das Ziel den Favoriten zu ärgern. In einer spannenden Partie blieb es aber am Ende, dank einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung beim 0:0, einem verdienten  Punktgewinn für die SGM.

Trotz der zum Teil starken Klassenunterschiede an diesem Tag zeigte die SGM keine Angst, spielte befreit und hochmotiviert auf und bewies was man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung alles erreichen kann. Auch wenn man sich zum Schluss mit 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 1 Sieg nicht für die Verbandsmeisterschaft qualifizieren konnte, war die diesjährige Hallenrunde im Großen und Ganzen eine toller Erfolg für das Team und den Trainer Michael Rehor, der seine Mannschaft bei allen Turnieren Spiel für Spiel gut eingestellt und motiviert hat.

Diese Einstellung gilt es nun in die kommende Rückrunde mitzunehmen und mit vollem Elan am 05. Februar in die Vorbereitung zu starten.

Für die SGM I spielten:
Maria Ostertag, Janine Hasenschwanz, Anja Ehrler, Carolin Beez, Judith Hauck, Anna-Maria Hemberger, Marlen Burkert, Sarah Hüber, Saskia Karl

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

manu_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt