Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim – TSV Langenbeutingen 2 1:0 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim – TSV Langenbeutingen 2 1:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 17. März 2015 um 10:07 Uhr

Frühes Elfmetertor bringt die SGM auf die Siegerstraße

Zum letzten Vorrundenspiel war bei perfektem Fußballwetter der TSV Langenbeutingen in Krautheim zu Gast. Bereits in den ersten Minuten machte die SGM Druck auf das Tor der Gäste und so konnte Manuela Arnold nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. So hieß es Elfmeter für die SGM (6.Min). Diesen verwandelte Kapitän Anna-Maria Hemberger souverän zum 1:0. Die SGM spielte sich weitere gute Chancen durch Judith Hauck und Manuela Arnold heraus. Die Minuten bis zur Halbzeit spielten sich hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab und waren von zahlreichen Fouls geprägt. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Trainer Michael Rehor wechselte in der Halbzeit, Carolin Volk kam für Marlen Burkert ins Spiel. Die SGM erhöhte nun den Druck auf das Tor der Gäste und so wurde ein Tor durch Simone Humm aberkannt und es blieb weiterhin beim knappen 1:0. Plötzlich tauchte Langenbeutingen gefährlich vor dem Tor der SGM auf, doch die ansonsten beschäftigungslose Maria Ostertag konnte den Ball mit einer Grätsche souverän klären. Die SGM wechselte nun erneut, Amy Stöckel machte Platz für Sonja Groß (78.Min). die gerade erst eingewechselte Sonja Groß hatte in der 80.Min das 2:0 auf dem Fuß, doch die gut stehende Gästeabwehr konnte den Ball im letzten Moment klären. In der 82.Min wurde erneut gewechselt, Svenja Stadtmüller kam für Simone Humm. Es passierte nun nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim verdienten 1:0 Sieg für die SGM

Trotz des knappen Ergebnisses war die gegnerische Mannschaft an diesem Tag keine Gefahr für die sehr gut stehende SGM, die die Partie zu jeder Minute im Griff hatte.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Vanessa Eichhorn, Vanessa Tittl, Christina Deuser, Anna-Maria Hemberger, Anja Ehrler, Amy Stöckel (78.Min Sonja Groß), Simone Humm (82.Min Svenja Stadtmüller), Manuela Arnold, Judith Hauck und Marlen Burkert (45.Min Carolin Volk).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

anna_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt