Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SVW - FC Billingsbach 3:1 (0:0)
SVW - FC Billingsbach 3:1 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 17. März 2015 um 10:08 Uhr

Westernhausen mit späten Toren zum Sieg

Die Voraussetzungen vor dieser Partie waren für beide Teams nahezu ähnlich. Sowohl der gastgebende SV Westernhausen als auch der FC Billingsbach stehen knietief im Abstiegssumpf. Doch beide Mannschaften konnten in der Vorwoche durch einen Sieg mit einem positiven Ergebnis aus der Winterpause starten. Doch um sich den Abstiegssorgen zu entledigen müssen nun für beide Mannschaften dringend weitere Punkte her. Der erste Spielabschnitt blieb überwiegend ereignislos, auch wenn der SVW mit einigen Aktionen aussichtreich vor den Kasten der Gäste kam. Tore fielen jedoch keine. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst torlos. Doch in der 68. Minute waren es die Gäste vom FCB die den ersten Treffer bejubeln konnten. Andreas Ackerman konnte mit seinem Schuss den Ball im Tor zur Führung versenken. Es brauchte einige Zeit bis der SVW aufwachte. In der 85. Minute war es Max Schmidt, der den Ausgleich herstellte. In den Schlussminuten ging es dann Schlag auf Schlag und das Spiel drehte sich zu Gunsten des SV Westernhausen. Denn in der 90. Spielminute war es Jojo Wally, der mit einem herrlichen Freistoß vom 16-er, der in der rechten unteren Ecke einschlug, den SVW auf die Siegerstraße brachte. Billingsbach machte nun hinten auf und setzte alles auf eine Karte. Als dann Westernhausens Routinier Steffen Ostertag im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, konnte Max Schmidt den fälligen Elfmeter souverän zum 3:1 verwandeln. Kurz danach war Schluss und der SVW konnte den zweiten Sieg im zweiten Spiel des neuen Jahres bejubeln. Die Mannschaft von Trainer Stauch hat damit bewiesen, dass man auch Spiele umdrehen kann und fährt dadurch die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf ein, und das gegen einen direkten Konkurrenten.

Aufgebot:
Rene Krönlein, Julian Geiselhardt, Alexander Stauch,  Hendrik Hettinger, Sebastian Hettinger, Michael Haak, Steffen Ostertag, Michael Rehor, Wally Jojo Chinti, Pascal Tittl, Max Schmidt, Carsten Ostertag, Christoph Bieber, Daniel Karl, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt