Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Michelfeld II/Eutendorf - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:2 (0:0)
SGM Michelfeld II/Eutendorf - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:2 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Mittwoch, den 25. März 2015 um 10:13 Uhr

SGM II mit 3 wichtige Punkte zum Rückrundenstart!

Zum Rückrundenauftakt konnte unsere 2. Mannschaft einen verdienten Sieg einfahren. Um sich aus dem Keller der Liga zu spielen, war es ein Muss die drei Punkte mit ins Jagsttal zu bringen. Beide Mannschaften sind gut ins Spiel gekommen und so spielte sich das Hauptgeschehen zunächst im Mittelfeld ab. Die SGM hatte jedoch bald mehr vom Spiel und konnte sich die besseren Torchancen erspielen. Durch die von Corinna Deuser ausgeführten Standards, aber auch durch schöne Spielzüge über die Außenbahnen kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Jedoch konnte man die herausgespielten Chancen nicht mit einem Tore krönen. Mit Kontern versuchten Die Gastgeber trotzdem immer wieder in Führung zu gehen, doch die SGM Hintermannschaft und Torhüterin Dominique Berberich ließen keinen Treffer zu. Und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit.

Nach starken ersten 45. Minuten war für die SGM klar, dass man hier drei Punkte mit nach Hause nehmen kann. Den ersten großen Schritt in diese Richtung machte Corinna Deuser in der 50. Minute. Nach einem Foul an Christine Humm brachte sie ihr Team durch einen unhaltbaren Freistoß in den linken Winkel in Führung. Nach weiteren ungenutzten Chancen für die SGM machten auch wieder die Gastgeber etwas mehr Druck. Doch auch in dieser kurzen Drangphase ließ die SGM Hintermannschaft keinen Gegentreffer zu. Man merkte der Mannschaft an, dass jede hier die drei Punkte wollte und so dauerte es nur bis zur 70. Minute bis man erneut jubeln konnte. Wie im Training geübt, setzte sich Nicole Schmid über außen durch und fand in der Mitte Sonja Groß, die überlegt zum 0:2 einnetzen konnte.

Nach einer starken Leistung der gesamten Mannschaft, war man glücklich nach zuletzt punktlosen Spielen endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen und auf den Relegationsplatz hochzuklettern. Jetzt gilt es auch in den kommenden Spielen an diese Leistung anzuknüpfen und  weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Es spielten:
Dominique Berberich, Milena Kremp, Tamara Kremp, Carolin Beez, Anja Ehrler, Svenja Stadtmüller, Lisa Sturm, Christine Humm, Corinna Deuser, Kira Panni, Nicole Schmid, Sonja Groß, Meriel Molder, Sophie Jäger.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa t._3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt