Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – SSV Gaisbach 2:0 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim I – SSV Gaisbach 2:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Donnerstag, den 02. April 2015 um 10:56 Uhr

Deuser und Humm entscheiden die Partie mit je einem Treffer

Zum 3. Rückrundenspiel durfte die SGM den SSV Gaisbach in Westernhausen willkommen heißen. In den ersten Spielminuten war die Partie noch sehr hektisch und die SGM versuchte über die Außenbahnen Druck nach vorne zu machen. So konnte sich Christina Deuser in der 13. Minute energisch auf dem rechten Flügel durchsetzen. Sie dribbelte in den Strafraum und schoss den Ball eiskalt und platziert ins kurze Eck. 1:0 für die SGM. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit waren geprägt von Fehlpässen und der SGM fehlte die nötige Durchschlagskraft nach vorne. Nach einer sehr durchwachsenen ersten Hälfte, die nicht gerade von spielerischem Glanz geprägt war, fand Trainer Michael Rehor in der Kabine die richtigen Worte, um seine SGM wachzurütteln und zu motivieren. Man merkte schon bei Wiederanpfiff, dass die SGM nun den Willen hatte dieses Spiel für sich zu entscheiden. So wurde nun endlich durch präzises Kurz- und Doppelpassspiel und auch über die Flügel munter nach vorne gespielt. Allerdings musste eine etwas verunglückte Flanke von Simone Humm herhalten, um die Führung auszubauen, was das 2:0 in der 57. Minute bedeutete. Die SGM spielte sich weiterhin gute Torchancen heraus, doch ein weiterer Treffer war ihr an diesem Tag nicht gegönnt und so blieb es beim 2:0 Endstand.

Trotz einer schwachen ersten, aber einer sehr starken zweite Hälfte, war der 2:0 Sieg für die SGM absolut verdient und man konnte mit diesen 3 Punkten den dritten Platz festigen.

Es spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Linda Bösel, Leah Eckert (69.Min Verena Glauner), Vanessa Eichhorn, Christina Deuser, Anna-Maria Hemberger, Saskia Karl, Simone Humm (75.Min Tanja Hertweck), Amy Stöckel und Judith Hauck.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

co_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt