Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim II - SGM Neuenstein II/Kupferzell 3:0 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim II - SGM Neuenstein II/Kupferzell 3:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Donnerstag, den 02. April 2015 um 10:58 Uhr

SGM II siegt im ersten Heimspiel der Rückrunde!

Im zweiten Rückrundenspiel unserer 2. Mannschaft traf man auf die SGM Neuenstein/Kupferzell II. In der Vorrunde verlor man auswärts unglücklich 2:1 und war entschlossen auf heimischen Rasen dies wieder gutzumachen. Der Anfang der Partie war auf beiden Seiten von Hektik und vielen Ballverlusten geprägt. So musste eine Standardsituation her um für die erste Großchance der SGM zu sorgen. Corinna Deuser fand durch eine Ecke in der 7. Minute Nicole Schmid, die ihre Mannschaft jedoch nicht in Führung bringen konnte. Nach weiteren gefährlichen Standards auf Seiten der SGM, kam diese besser ins Spiel. Die unermüdlichen Bemühungen der Heimelf wurden schließlich in der 29. Minuten belohnt, als Nicole Schmid die gegnerische Hintermannschaft gekonnt umspielte und zum 1:0 einnetzen konnte. Mit diesem Ergebnis gingen schließlich beide Mannschaften in die Pause.

 

Nach einer schwächeren ersten Halbzeit mussten unsere Mädels in den zweiten 45. Minuten noch mehr Druck nach vorne machen, um durch einen weiteren Treffer den Vorsprung auszubauen und die Begegnung für sich zu entscheiden. Dies wurde gut umgesetzt und so konnte Anja Ehrler in der 56. Minute nach einer erneuten Ecke von Corinna Deuser für eine weitere Großchance sorgen. Doch schon eine Minute später machte es Corinna Deuser nach wunderschöner Vorarbeit von Sonja Groß besser und baute die Führung durch einen platzierten Schuss weiter aus. Die Heimmannschaft ließ nicht locker, so dass sich für Sonja Groß nach einem Fehler der Torfrau eine weitere Chance ergab, die sie jedoch nicht in ein weiteres Tor verwandeln konnte. In der 70. Minute konnten die SGM-Mädels den Sack zumachen, indem Corinna Deuser in gewohnter Manier einen Eckball trat, den Nicole Schmid nur noch zum 3:0 einnicken musste. Nachdem die Gäste durch einen Platzverweis geschwächt wurden, führte die SGM das Spiel souverän zu Ende ohne sich jedoch weitere nennenswerten Chancen zu erspielen.

Nach nun 6 Punkten aus zwei Rückrundenspielen hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt und sich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Spiele erarbeitet. Nun gilt es auch in den nächsten Begegnungen alles zu geben um weiter das Ziel "Nichtabstieg" zu verwirklichen.

Es spielten:
Dominique Berberich, Milena Kremp, Tamara Kremp, Carolin Beez, Anja Ehrler, Svenja Stadtmüller, Lisa Sturm, Sonja Groß, Corinna Deuser, Kira Panni, Nicole Schmid, Meriel Molder, Antonia Röser, Lorena Nied, Liesa Meyle.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt