Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - DJK Bieringen- SV Westernhausen 1:1 (0:1)
DJK Bieringen- SV Westernhausen 1:1 (0:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 05. Mai 2015 um 07:33 Uhr

Punkteteilung im Derby

Auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, versammelten sich am vergangenen Sonntag viele Zuschauer zum Schöntal-Derby am Bieringer Sportgelände. Die Tabellenkonstellation bot zusätzliche Brisanz. Bei einem Sieg hätte der SVW sich Luft im Abstiegskampf verschaffen können und zugleich den Gegner mit in den Tabellenkeller ziehen können. Die erste Möglichkeit des Spiels markierte die Heimelf. In der 3. Spielminute kamen die Gastgeber gleich mit drei Spielern alleine vor das Westernhäuser Tor, doch der Angriff blieb erfolglos. Westernhausen wurde das erste Mal in der 10. Spielminute gefährlich. Max Schmidt wurde schön von Christoph Bieber bedient, doch er scheiterte im Abschluss. In der 30. Minute dann die nächste Chance für Schmidt. Nachdem er zwei Spieler kalt stellte ging sein Schuss aber über den Kasten. Doch nur zwei Minuten später kannte dann der Jubel auf Westernhäuser Seite keine Grenzen. Nach einem herrlichen Ball von Julian Geiselhardt auf Hendrik Hettinger lief dieser von rechts auf den Bieringer Kasten zu. Hettinger blieb vor dem Tor eiskalt, netzte ein und brachte somit den SVW in Führung.  Fast hätte sich diese Situation in der 40. Minute wiederholt, doch Christoph Bieber scheiterte aus ähnlicher Position am guten Bieringer Schlussmann.
In der Halbzeit wechselte Bieringen gleich zweimal aus und insbesondere Ferdinand Wöhr sorgte noch einmal für Betrieb im lahmenden Bieringer Motor. Zunächst scheiterte er noch in der 54. mit einem Kopfball an Westernhausens Krönlein. In der 60. Minute dann brachte Wöhr seiner Mannschaft den Ausgleich. Sein Schuss fand den Weg ins Tor zum 1:1. Westernhausen zeigte sich im Anschluss kurzzeitig verunsichert. Gleich nach dem Ausgleichstreffer hatte man Glück nicht noch in Rückstand zu geraten. In der Schlussphase entwickelte sich dann eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch als der Schiedsrichter abpfiff stand es immer noch 1:1. Somit müssen sich beide Mannschaften nach einem friedlichen Derby mit einem Punkt begnügen. Dieser nutzt jedoch keinem der beiden Teams so richtig. Westernhausen hat am kommenden Wochenende spielfrei und muss dann in den kommenden Partien dafür sorgen den aktuellen Platz zu verteidigen um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Aufstellung:
Rene Krönlein, Julian Geiselhardt, Jan Schmidt, Sebastian Hettinger, Michael Haak, Christoph Bieber, Pascal Tittl, Daniel Karl, Hendrik Hettinger, Jojo Wally, Max Schmidt, Daniel Kapp, Carsten Ostertag, Michael Rehor, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt