Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- FC Billingsbach 2:0
SV Westernhausen- FC Billingsbach 2:0 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Mittwoch, den 09. September 2015 um 14:02 Uhr

Magnus Lieber erzielt das erste Tor der Saison

Die beiden Kontrahenten des heutigen Spiels kämpften in der vergangenen Saison gegen den Abstieg. Daher wollten die Teams mit einem Positiverlebnis in die Runde starten um nicht von Anfang an wieder am Ende der Tabelle zu stehen. Bereits in der 3. Spielminute ereignete sich die erste Schrecksekunde auf dem Westernhäuser Sportplatz. Nach einem Eckball traf ein Spieler des FCB an den Pfosten. Der SV Westernhausen kam erstmals in der 25. Minute gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einer Hereingabe von Jan Schmidt traf Steffen Ostertag knapp am Tor vorbei. Beide Teams agierten in der ersten Spielhälfte konzentriert und wollten kein Wagnis eingehen.

In der zweiten Halbzeit musste Jan Schmidt für den SVW in der 47. Minute auf der Linie retten. Billingsbach kam besser in die Partie, doch hochkarätige Chancen waren Mangelware. In der 76. dann die Heimelf mit Michael Haak. Doch der Schuss des Routiniers ging am Kasten vorbei. Nur drei Minuten später durften die Fans der Jagsttäler jubeln. Nach einem Freistoß war es der A- Jugendspieler Magnus Lieber, der den Ball mit einer Direktabnahme im Tor unterbrachte und so den SVW auf die Siegerstraße führte. Denn nur drei Minuten später folgte das 2:0.  Max Schmidt setzte sich schön durch und bediente Stürmer Steffen Ostertag, der den Ball ins Tor schoss und die Führung ausbaute. Der FC Billingsbach stand danach etwas unter Schock und konnte nichts Zählbares mehr aus dieser Partie mitnehmen. Somit startet der SVW mit einem Dreier in die Saison und steht nun vor schweren Spielen gegen die Topteams aus Creglingen und Elpersheim/Markelsheim.

Aufstellung:
Dennis Karl, Jan Schmidt, Jefferson Alves do Nascemento, Christoph Bieber, Carsten Ostertag, Pascal Tittl, Matthias Hofmann, Magnus Lieber, Steffen Ostertag, Hendrik Hettinger, Max Schmidt, Musa Dumbuya, Michael Haak, Stefan Groß, Andre Geiselhardt, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt