Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - FC Creglingen- SV Westernhausen 6:0
FC Creglingen- SV Westernhausen 6:0 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Donnerstag, den 10. September 2015 um 12:25 Uhr

SVW geht nach guter erster Hälfte unter

Die Rollenverteilung vor diesem Spiel war eindeutig. Als Favorit ging die Heimelf aus Creglingen ins Spiel, die in dieser Spielzeit wesentlich höherer Ambitionen als der SVW hegt. Doch die Elf von Trainer Stauch wollte den Taubertälern nicht das Spiel überlassen. Das gelang Anfangs auch gut. Die Heimmannschaft wurde das erste Mal in der 7. Minute gefährlich, als Westernhausens Bieber Probleme hatte einen Ball zu klären. Im Anschluss konnte sich SVW Keeper Karl mehrmals auszeichnen. Er rette aus kürzester Distanz und hielt seine Mannschaft im Spiel. Das Konzept ging also auf, auch wenn man dem FCC die spielerische Überlegenheit anmerkte. Westernhausen konzentrierte sich auf Defensivarbeit. Mangels personellen Alternativen war dies auch die taktische Ausrichtung, sodass Stürmer Steffen Ostertag lediglich einmal vor das Tor der Creglinger kam, jedoch ohne Erfolg. Das Unheil nahm erst kurz vor der Halbzeit seinen Lauf. In der 40. Minute ging der FC Creglingen nach einem schönen Ball aus dem Mittelfeld in Führung. So ging es auch in die Pause.

Die Geschichte des zweiten Spielabschnittes ist schnell erzählt. Der SVW verlor den Faden. Die Defensive wackelte und die Bälle aus dem Creglinger Mittelfeld konnten nicht verhindert werden, sodass die schnellen Offensivspieler in Szene gesetzt werden konnten. Es folgten Gegentore in der 46., 50., 65., 68., und 73. Spielminute. Am Ende hieß es 6:0 für die Gastgeber und Westernhausen muss nach einer völlig desolaten 2. Halbzeit wieder mit einer Packung im dortigen Stadion nach Hause an die Jagst fahren. Ein gebrauchter Tag also für Alexander Stauch und seine Mannschaft. In den kommenden Wochen hat der SVW zwei Heimspiele. An die Leistung vom vergangenen Sonntag darf man nicht anklopfen, sonst wird man auch in diesen Partien nichts Zählbares mitnehmen.

Aufstellung:
Dennis Karl, Jan Schmidt, Jefferson do Nascemento, Christoph Bieber, Carsten Ostertag, Andre Geiselhardt, Daniel Karl, Hendrik Hettinger, Matthias Hofmann, Magnus Lieber, Steffen Ostertag, Stefan Groß, Musa Dumbuya, Adama Trawally, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt