Start - Fussball - Seniorenfussball - Spielberichte Seniorenmannschaft - SGM Bretzfeld-Rappach/Verrenberg - SV Westernhausen 0:4 (0:3)
SGM Bretzfeld-Rappach/Verrenberg - SV Westernhausen 0:4 (0:3) PDF Drucken
Spielberichte AH
Donnerstag, den 22. Oktober 2015 um 11:05 Uhr

AH´ler erreichen das Halbfinale im Ü30 Bezirkspokal

Auf Wunsch von Bretzfeld wurde das Viertelfinale auf Mittwochabend verlegt. Trotz einiger Ausfälle konnte der SVW einen deutlichen 4:0 Sieg einfahren.

Vom Start weg war der SVW bestrebt nach vorne zu Spielen. Marco Belz gab bereits kurz nach Spielbeginn einen ersten Warnschuß ab der am Pfosten landete. In der 7. Minute machte er es dann besser. Ein Freistoß von Steffen Ostertag landete ebenso am Pfosten und "Magges" schaltete am schnellsten um die Kugel über die Linie zu drücken. Die gefährlichste Aktion der Heimelf war nach einem Eckball, doch der Nachschuss landete knapp über dem Tor. In der 11. Minute schnürte Belz dann seinen Doppelpack. Nach Vorarbeit von Ostertag musste er ebenso nur noch den Fuß hinheben, was das 0:2 bedeutete. Das 0:3 in der 18. Minute erzielte Ostertag per direkt verwandeltem Freistoß, was dann auch der Halbzeitstand war.

Im zweiten Abschnitt versuchte Bretzfeld nochmals alles um zu einem Torerfolg zu kommen. Spielerisch war das oftmals sehr gefällig, doch die Abwehr um Libero Matze Belz ließ keine Großchance zu. Lediglich Belz selbst testete Torhüter Michael Ohrnberger bei einem verunglückten Kopfball. In der Offensive setzte der SVW oft auf das stets gefährliche Sturmduo Ostertag/Belz und hatte dickste Chancen die Führung deutlich höher zu gestalten, was letztlich erst 4 Minuten vor Schluß gelang. Markus Hofmann schickte Ostertag auf Höhe der Mittellinie auf reisen und dieser markierte den 0:4 Endstand. Der eingewechselte Routinier und Abteilungsleiter Udo Ohrnberger hätte in der letzten Minute das 0:5 erzielen MÜSSEN. Doch 5 Meter vor dem Tor wollte er den Ball etwas zu lässig in die Ecke lupfen, wobei abermals der Pfosten den Torerfolg an diesme Tag verhinderte.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt