Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Damen gewinnt Pokal-Halbfinale
SGM Damen gewinnt Pokal-Halbfinale PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Samstag, den 06. Mai 2017 um 09:50 Uhr

SGM Damenmannschaft gewinnt Pokal-Halbfinale

TSV Ilshofen - SGM Westernhausen/ Krautheim    1:5    03.05.2017

Zum lang ersehnten Pokalhalbfinale reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim am Mittwochabend zum Gegner TSV Ilshofen. Der TSV Ilshofen steht aktuell in der Bezirksliga auf Tabellenplatz 2. Die Nervosität der Mädels war zu spüren, dennoch entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie. In den Anfangsminuten erwischte die SGM einen guten Start. Nach 18 Minuten konnte die gegnerische Torfrau einen Schuss von Anna-Maria Hemberger gerade noch abwehren.

Simone Humm reagierte am schnellsten und schoss den Ball in die rechte obere Torecke ein. Ein sehr umjubeltes 0:1 für die SGM. Nur 10 Minuten später konnte die SGM durch ihren gewohnt sicheren Kombinationsfussball die Führung auf 0:2 ausbauen. Einen schönen Spielzug von Vanessa Tittl über Christina Deuser vollendete Stürmerin Manuela Arnold per Schuss ins lange Eck. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte verflachte das Spiel und die SGM nahm ordentlich an Tempo raus. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeit. In der Halbzeitpause fand Headcoach Michael Rehor und Co-Coach Steffen Ostertag die richtigen Worte. Bei rüttelten die Mannschaft nach den schwachen letzten Minuten wach und motivierten sie weiterhin mit Tempo nach vorne zu spielen um die Führung weiter auszubauen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte verschärfte die SGM nun das Tempo und spielte mit mehr Druck nach vorne. Anna-Maria Hemberger war es, die nach einem herrlichen Freistoß von Saskia Karl das 0:3 erzielte (53.Min). Nach einem Eckball in der 59. Minute konnten die Gastgeberinnen auf 1:3 verkürzen. Unbeeindruckt von dem Gegentor spielte die SGM weiter guten Offensivfussball und gab weiterhin ordentlich Gas. In der 65 Minute erlief Manuela Arnold einen langen Ball von Saskia Karl und schob ihn eiskalt zum 1:4 in die Maschen. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederrum die stark aufspielende Manuela Arnold mit ihrem dritten Treffer zum 1:5.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang der SGM ein absolut verdienter 5:1 Sieg und sicherte sich somit den Einzug ins Pokalfinale am 25.Mai 2017 um 14:00 Uhr in Künzelsau. Gegner wird der Ligakonkurrent Spvgg Gammesfeld sein.

Die SGM freut sich auf ein geiles Finale und hofft auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

#KiauIsVielGeilerAlsBerlin

Es spielten: Maria Ostertag, Vanessa Tittl, Sarah Hüber, Carolin Beez, Christina Deuser (69.Min Vanessa Eichhorn), Saskia Karl, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck (66.Min Corinna Holz), Simone Humm (69.Min Nadine Amann) und Manuela Arnold.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

judith_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt