Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - Spielbericht-SGM II erneut ohne Punkte
Spielbericht-SGM II erneut ohne Punkte PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 08. Mai 2017 um 15:44 Uhr

 

Damen SGM II erneut ohne Punkte

Spielbericht


Am vergangenen Samstag spielte die 2. Mannschaft zuhause gegen den SV Morsbach.
Obwohl man von Beginn an wach war, schaffte es der SVM schon in der 9. Minute, den Ball im Tor zu versenken. Ab diesem Zeitpunkt

passte bei der SGM die Zuordnung nicht mehr, man kam selbst überhaupt nicht mehr ins Spiel und ließ viel zu viel zu. Bis zur Halbzeit erhöhte Morsbach auf 0:4.
In der Halbzeitansprache versuchte Trainer Sven Geldenboth die Mannschaft noch einmal zu motivieren. Er stellte um, wechselte die zwei Joker Janine Hasenschwanz und Alexandra Specht ein, ohne diese hätte die SGM nur zu 11. Spielen müssen.
Und tatsächlich - die 2. Halbzeit lief deutlich besser, es wurden sich mehr Chancen erarbeitet und Janine Hasenschwanz wurde ihrer Jokerrolle in der 48. Minute gerecht, als sie einen Pass im 16er souverän an der Morsbacher Torfrau vorbeischob. Auch Christine Humm belohnte sich kurz darauf für die vorangegangenen 60 Minuten, in denen sie sich viele Chancen herausgearbeitet hatte, die leider nicht verwandelt werden konnten. Auch Morsbach gelangen in der 2. Halbzeit noch zwei weitere Tore und erhöhten somit zum Endstand von 2:6.

 

Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, alles in allem eine kämpferisch starke Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit, in der man die Morsbacher Spielerinnen doch kurz aus dem Konzept gebracht hat und das Beste aus der Situation gemacht hatte.

Nun heißt es ordentlich zu trainieren, damit endlich ein Dreier eingefahren werden kann, umso der Abstiegsrelegation entfliehen zu können.

Das nächste Spiel findet am Samstag 13. Mai um 17 Uhr in Tüngental statt.

Für die SGM II spielten:
Maria Ostertag, Leah Eckert, Tamara Karl, Meriel Molder (46. Min. Janine Hasenschwanz), Christine Humm, Corinna Holz, Svenja Stadtmüller, Paula Kuhn, Verena Glauner (46.Min. Alexandra Specht), Amy Stöckel, Sonja Groß

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

anna_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt