Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen Fußball, SGM bezwingt den Meister
Damen Fußball, SGM bezwingt den Meister PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 23. Mai 2017 um 14:30 Uhr

Damen SGM

Westernhausen/ Krautheim – SC Urbach 4:0

21.05.2017

Nach dem Kantersieg vorige Woche gegen Güglingen kam es am letzten Sonntag zum Spitzenspiel der Regionenliga 1. Die SGM Westernhausen/Krautheim empfing den Tabellenführer und bereits feststehenden Meister SC Urbach. Nach der unglücklichen Niederlage

 

mit 1:0 im Hinspiel hatte sich die SGM einiges vorgenommen und wollte an die starke Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Bereits vor dem Spiel stimmte sich die Mannschaft um Trainer Michael Rehor richtig ein, musste jedoch kurz vor Beginn die angeschlagene Carolin Beez durch Leah Eckert ersetzen. Nach feierlicher Wimpelübergabe und einer kurzen Ansprache des Staffelleiters, sowie Glückwünschen von der SGM an die Gäste, konnte das Spiel beginnen. Ab der ersten Spielminute entwickelte sich ein enorm temporeiches Spiel, die SGM zeigte absoluten Siegeswillen und Kämpferherz. Die Spielerinnen aus Urbach verpassten die Anfangsminuten, die SGM nutzte dies und ging mit der ersten Chance in Führung. Judith Hauck schoss einen direkten Freistoß aus 17m souverän direkt in die linkte untere Ecke (5.Min). Mit dem 1:0 wurde die Heimelf noch mehr motiviert und man merkte, dass an diesem Tag alles möglich ist. Nur kurze Zeit später konnte Nadine Amann nach einem Eckball aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen (18.Min). Knapp 2 Minuten später setzte sich Manuela Arnold mit einem Kraftakt stark gegen die Abwehr der Gäste durch und drosch den Ball unhaltbar zum absolut verdienten 3:0 in die Maschen. In der 29. Minute konnte Sarah Hüber einen Eckball von Judith Hauck zum 4:0 einköpfen. Den Gästen und deren Trainer merkte man spürbar den Schock an in so kurzer Zeit so deutlich in Rückstand zu geraten. Mit dem 4:0 im Rücken ging es in die Halbzeit. Zum Ersten mal in dieser Saison erhielt die SGM für die hervorragende Leistung Szenenapplaus von den Zuschauern. Die zweite Halbzeit begann etwas hektisch und unkonzentriert. Die SGM nahm deutlich das Tempo heraus, sodass die Partie letztendlich verflachte und sich das Spielgeschehen hauptsächlich noch im Mittelfeld abspielte. Die Spielerinnen aus Urbach versuchten alles um das Ergebnis zu verschönern, doch durch die SGM Abwehr war an diesem Tag kein durch kommen möglich. Fast alle Angriffe wurden geblockt. Besonders herausheben muss man die Abwehrspielerin Leah Eckert, die an diesem Tag für die angeschlagene Carolin Beez auf dem Spielfeld eine herausragende Leistung ablieferte. Am Ende blieb es auch beim verdienten 4:0 Heimsieg.

Die SGM zeigte am heutigen Tage absoluten Siegeswillen, Kampf- und Teamgeist und konnte so dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer die erste und durchaus deutliche Saisonniederlage zufügen.

Dem SC Urbach wünscht die SGM viel Erfolg in der Landesliga und den verletzten Spielerinnen beste Genesung.

Mit diesem Sieg im Rücken ist man nun positiv eingestellt für das am Donnerstag stattfindende Pokalfinale. Um 14:00 Uhr trifft die SGM Westernhausen/Krautheim auf den Ligakonkurrenten die SpVgg Gammesfeld. Die SGM freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Künzelsau.

Es spielten: Maria Ostertag, Vanessa Tittl, Sarah Hüber, Leah Eckert, Christina Deuser , Saskia Karl, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck (72.Min Vanessa Eichhorn), Nadine Amann (58.Min Marlen Burkert) und Manuela Arnold.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa t._3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt