Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen SGM gewinntBezirkspokal 2016/2017
Damen SGM gewinntBezirkspokal 2016/2017 PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Sonntag, den 04. Juni 2017 um 10:58 Uhr

SGM gewinnt Bezirkspokal 2016/2017

25.05.2017

SGM Westernhausen/ Krautheim – Spvgg Gammesfeld      5:0

Damen Pokalsieger 2017

Zum lang ersehnten Pokalfinale reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim mit dem von JAKO zur Verfügung gestellten Black Beauty Bus nach Künzelsau. Dort traf man auf die aus der Regionenliga bekannte Spvgg Gammesfeld. Bei sehr heißen Temperaturen und vor vielen mitgereisten Fans wollte die SGM die Revanche für das 2011 verlorene Finale.

Coach Michael Rehor stellte vor dem Spiel die Mannschaft in der Kabine ein und gab die Taktik vor. Co-Trainer Steffen Ostertag motivierte die Mannschaft mit einem selbstkomponierten, speziell auf die SGM-Spieler passendem, „We will rock you“ und alle rockten die Kabine. Das Finale konnte beginnen. In den Anfangsminuten war der SGM die Nervosität deutlich anzumerken und so schlichen sich immer wieder kleinere Fehler im Spielaufbau ein. Ein Abtasten des Gegners fand statt. Es dauerte bis zur 23. Minute um die Nervosität abzulegen und dann nahm die SGM ihre gewohnte Fahrt auf, erhöhte das Tempo, spielte clever und konzentriert und konnte dann nach einer schönen Kombination über den Flügel durch Anna-Maria Hemberger mit 1:0 Führung in Führung gehen. Das 1:0 war gleichzeitig auch der „Dosenöffner“. Jetzt war die SGM richtig wach und gab ordentlich Gas! Gammesfeld wurde in nur wenigen Minuten überrannt! Nur 3 Minuten nach der Führung begann die Show von Stürmerin Manuela Arnold. Innerhalb von nur 11 Minuten baute sie durch einen lupenreinen Hattrick die Führung auf 4:0 aus (26./33. und 37.Min). Mit dieser deutlichen und absolut verdienten 4:0 Führung ging es in die Pause.

In den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit bot die SGM den zahlreichen Zuschauern Frauenfußball vom Feinsten und so sangen die mitgereisten Fans der SGM bereits vor der Halbzeit schon die berühmten Zeilen „Oh wie ist das schön…“. In der Halbzeit versuchten die beiden Trainer die Mädels aufzufordern weiterhin guten und starken Fussball zu zeigen. Die SGM kam mit absolutem Siegeswillen aus der Halbzeit. Leider nahm die SGM aufgrund der deutlichen Führung und den heißen Temperaturen das Tempo deutlich heraus und das Spiel verflachte zunehmend. Gammesfeld kam besser ins Spiel, konnte jedoch die stark stehende Abwehr um Libero Sarah Hüber nicht durchbrechen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Anja Ehrler in der 85. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel. Dieses Tor war Anja Ehrler‘s erstes Tor in der SGM I, der Zeitpunkt hierfür hätte nicht schöner sein können! Kurz nach dem viel umjubelten 5:0 und nach dem Ertönen des Schlusspfiffes gab es auf Seiten der SGM kein Halten mehr. Die Mädels stürmten richten Fankurve, die Fans stürmten den Mädels entgegen und das gemeinsame feiern und kreischen hatte begonnen.

Die SGM belohnte sich an diesem Tag für die harte Arbeit in der Saison 2016/2017 und darf sich ab sofort „Bezirkspokalsieger 2016/2017“ nennen.

Nach der Siegerehrung und der Pokalübergabe wurde auf dem Sportgelände in Künzelsau noch ordentlich gefeiert, ehe es anschließend mit dem Bus zuerst nach Westernhausen ins Sportheim ging, danach startete dann die große Party im Sportheim in Krautheim.

Die SGM bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, Helfern, Zuschauern und vor allem bei der SGM II  für wirklich tolle Unterstützung und dieses geile Pokalfinale.

#KiauIsVielGeilerAlsBerlin

#EgalWie5Zu0

#Bezirkspokalsieger

Es spielten: Maria Ostertag, Vanessa Tittl, Sarah Hüber, Carolin Beez (52.Min Leah Eckert), Christina Deuser (69.Min Vanessa Eichhorn), Saskia Karl, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck (75.Min Marlen Burkert), Simone Humm (60.Min Nadine Amann) und Manuela Arnold (86.Min Vanessa Eichhorn).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

simone_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt