Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen SGM weiter auf Relegationskurs
Damen SGM weiter auf Relegationskurs PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Sonntag, den 04. Juni 2017 um 11:10 Uhr

SGM weiter auf Relegationskurs

28.05.2017

SV Leingarten - SGM Westernhausen/ Krautheim      0:2

Nach dem genialen Pokalsieg am Donnerstag stand für die SGM Westernhausen/Krautheim das letzte Auswärtsspiel an. Die Reise ging zum Tabellenfünften nach Leingarten. Die SGM wollte an die starke erste Halbzeit des Pokalfinales anknüpfen und die wichtigen 3 Punkte im Kampf um den Relegationsplatz mitnehmen. Bei heißen Temperaturen entwickelte sich eine sehr hektische von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägte Partie. So fand das Spielgeschehen auf dem kleinen Nebenplatz meist im Mittelfeld statt und Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der Halbzeit rüttelte Trainer Michael Rehor seine Mädels ordentlich wach, stellte das Team ein wenig um und so zeigte die SGM von Beginn der zweiten Halbzeit an stellenweise ihren starken Kombinationsfußball. In der 53. Minute dann endlich die Erlösung. Simone Humm konnte nach einem schönen Pass von Judith Hauck durch einen starken Schuss ins untere linke Eck die Führung erzielen. In der 65. Minute bekam die Heimelf einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der aber von Maria Ostertag souverän pariert werden konnte. Die SGM machte nun weiter Druck nach vorne und drückte auf das 2:0. Doch es dauerte bis zu 81.S pielminute ehe Anna-Maria Hemberger das erlösende 2:0 für die SGM erzielen konnte.

Mit diesem Sieg im Rücken ist man nun positiv auf das letzte Rundenspiel am kommenden Samstag eingestellt. Um 17:00 Uhr empfängt die SGM Westernhausen/Krautheim die Spvgg Gammesfeld. Das Spiel findet in Westernhausen statt.

Es spielten: Maria Ostertag, Vanessa Tittl (46.Min Leah Eckert), Sarah Hüber, Carolin Beez , Christina Deuser , Saskia Karl, Anja Ehrler (90.Min Marlen Burkert), Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck, Nadine Amann (46.Min Vanessa Eichhorn) und Simone Humm.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt