Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen SGM wird Vizemeister und spielt Relegation
Damen SGM wird Vizemeister und spielt Relegation PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Mittwoch, den 07. Juni 2017 um 16:32 Uhr

SGM wird Vizemeister und spielt Relegation

03.06.2017 

 

SGM Westernhausen/ Krautheim – Spvgg Gammesfeld     1:0

Damenmannschaft der SGM Zum letzten Rundenspiel war die Spvgg Gammesfeld in Westernhausen zu Gast. Nach dem doch sehr deutlichen Pokalsieg vor 2 Wochen wollte die SGM auch im letzten Spiel der Saison noch mal Vollgas geben und mit mindestens einem Punkt den zweiten Platz sichern. Vor dem heimischen Publikum hieß es Vizemeisterschaft und Relegation sichern. Die SGM musste jedoch im vergleich zu dem Pokalspiel gleich auf fünf Stammspielerinnen verzichten, was eine große Aufgabe darstellte. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche aber sehr hektische Partie. Nach ein paar Minuten hatte die SGM die erste Großchance. Anna-Maria Hemberger tauchte frei vor der Gästetorhüterin auf, ihren Schuss parierte die Torfrau. Auch ein Freistoß von Saskia Karl brachte leider nichts ein. Die SGM dominierte nun das Spiel, auch die Spielerinnen der zweiten Mannschaft brachten sich hervorragend in das Team ein. Nach einer kurzen Trinkpause fand Trainer Michael Rehor die kurzen, aber wichtigen Worte! Er erinnerte die Mädels an das vor wenigen Tagen trainierte und gab lautstark vor mit richtig Tempo in den 16er zu gelangen. Die Mannschaft setzte dies prompt um und so dauerte es dann nur bis zur 32. Minute ehe Anna-Maria Hemberger im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Gefoulte sicher zum 1:0. Nach der Halbzeit machte die SGM weiter Druck nach vorne, doch ein weiteres Tor wollte an diesem Tag nicht gelingen. Simone Humm, Christine Humm und auch Marlen Burkert hatten noch 100%-ige Torchancen, leider fehlte im Abschluss die nötige Konzentration und Konsequenz. Fast kam es, wie es bei solch einem Spiel normalerweise kommen muss, zum 1:1 Ausgleich! Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, hatte die SGM großes Glück als ein Schuss der Gäste an die Latte knallte und gerade noch geklärt werden konnte. Am Ende blieb es beim dennoch verdienten 1:0 Heimsieg.

Es spielten:

Janine Hasenschwanz, Leah Eckert, Sarah Hüber, Christina Deuser , Vanessa Eichhorn (46.Min Nadine Amann), Saskia Karl, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Corinna Deuser (75.Min Marlen Burkert), Amy Stöckel (46.Min Christine Humm) und Simone Humm.

So geht's weiter:

Die SGM sicherte sich durch den Erfolg den zweiten Tabellenplatz, die Vizemeisterschaft und hat nun die Möglichkeit durch die Relegation mit um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen. Das erste Relegationsspiel findet bereits am

Sonntag, den 11.06.2017 um 15:00 Uhr in Westernhausen statt. Gegner der Partie wird am Mittwoch, den 07.06.2017 ermittelt. Dort stehen sich TSVgg Plattenhart (zweiter Regionenliga 2) und SGM Jebenhausen/Bezgenriet (zweiter Regionenliga 3) gegenüber.

Die SGM hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

isi_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt