Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen SGM mit erstem Schritt Richtung Landesliga
Damen SGM mit erstem Schritt Richtung Landesliga PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 12:44 Uhr

SGM Westernhausen/ Krautheim – TSVgg Plattenhardt   4:2

Nach dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes in der Regionenliga 1 und der bereits gefeierten Vizemeisterschaft traf die SGM Westernhausen/ Krautheim in der zweiten Runde der Relegation auf die TSVgg Plattenhardt. Dieses Jahr hatte man in der ersten Runde der Relegation ein Freilos. Der Gegner wurde am Mittwoch, den 07.06.2017 ermittelt. Hier bezwang die TSVgg Plattenhardt die SGM Jebenhausen/ Betzgenriet deutlich mit 3:0.

Bei sehr heißen Temperaturen begann ein sehr temporeiches Spiel

auf Augenhöhe. Nach nur 3 Minuten konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Die SGM, sowohl die Zuschauer wurden überrascht und es herrschte für einen kurzen Moment Stille in Westernhausen. Bereits beim darauffolgenden Anspiel merkte man, dass die SGM nun aufgewacht war und so konnte Anna-Maria Hemberger 2 Minuten später durch einen herrlichen Spielzug den enorm wichtigen Ausgleich erzielen (5.Min). Den Mädels war jetzt klar und alle spürten, was an diesem Tag möglich ist. Die SGM nahm das Spiel in die Hand, dominierte den Gegner, setzte die Vorgaben des Coaches wie von ihm gewünscht um und erspielte sich weitere gute Chancen. Wie bereits in den vergangen Spielen kamen wieder überragende Minuten der SGM und so konnten die Mädels in wenigen Minuten die Partie drehen. Eine viertel Stunde vor der Halbzeit wurde das Tempo auf Seite der SGM erhöht. Der erste Distanzschuss von Marlen Burkert knallte zwar noch an die Latte, der Nachschuss jedoch landete per Bogenlampe im langen Eck. 2:1 für die SGM (34.Min). Die SGM-Mädels machten weiter Druck. In der 38. Minute folgte eine schöne Ballstafette von Saskia Karl über Marlen Burkert zu Judith Hauck, die den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Mit der 3:1 Führung ging es in die Pause. So wurde aus dem 0:1 Rückstand bereits zu Halbzeit das Spiel durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gedreht. In der Halbzeitpause motivierte Trainer Michael Rehor seine Mannschaft weiterhin so konsequent und mit dem absoluten Siegeswillen weiter zu spielen. In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit konnten die Gäste zwar etwas Druck Richtung Tor der SGM aufbauen, kamen jedoch nicht durch die gut stehende Abwehr der SGM.  Nachdem die SGM die Drangphase der Gäste überstanden hat, spielte sie wieder guten Kombinationsfussball und lies den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen. In den letzten 20 Minuten der Partie spielte man die konditionelle Überlegenheit aus, hatte noch einige 100%-ige Torchance, welche leider nicht konsequent genutzt wurden. In der 70. Minute dann die endgültige Vorentscheidung. Die sehr stark aufspielende Simone Humm erkämpfte sich den Ball, lies die letzte Gegenspielerin aussteigen und verwandelte im Eins gegen Eins gegen die Torfrau sicher zum 4:1. In den letzten Minuten spielten die SGM das Ergebnis sicher herunter, hatte zwar noch einige gute Chancen, den Schlusspunkt der Partie setzten aber die Gäste in der 90.Minute zum 4:2 Endstand.

 

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, angetrieben von Siegeswillen und mit den zahlreichen Fans im Rücken gelang der SGM ein wichtiger Sieg in Richtung Landesliga.

 

Am kommenden Sonntag findet nun das entscheidende Relegationsspiel statt. Bei einem Sieg steigt die SGM in die Landesliga auf. Gegner wird VFB Tamm sein. Das Spiel findet auf neutralem Rasen in 71729 Erdmannhausen statt. Die SGM hofft dennoch auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

Die SGM bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die wirklich tolle Unterstützung!!!

 

Es spielten: Janine Hasenschwanz, Vanessa Tittl, Sarah Hüber, Caro Beez, Christina Deuser, Anja Ehrler (85.Min Leah Eckert), Saskia Karl, Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck, Simone Humm (79.Min Amy Stöckel) und Marlen Burkert (46.Min Nadine Amann).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

simone_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt