Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Damen SGM scheitert im Entscheidungsspiel
Damen SGM scheitert im Entscheidungsspiel PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 26. Juni 2017 um 17:44 Uhr
18.06.2017

VFB Tamm – SGM Westernhausen/ Krautheim 2:1

Nach dem sehr überzeugenden 4:2 Sieg gegen die TSVgg Plattenhardt traf die SGM Westernhausen/ Krautheim auf den VfB Tamm. VfB Tamm belegte den Relegationsplatz der Landesliga 1.

Die SGM reiste mit zahlreichen Fans zum entscheidenden Relegationsspiel nach Erdmannhausen. Bei sehr heißen Temperaturen wollte sich die SGM ihren Traum vom Aufstieg in die Landesliga erfüllen. Die SGM erwischte den besseren Start und erspielte sich in den ersten 5 Minuten bereits 2 hundertprozentige Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Leider war es dann der VfB Tamm der einen Stellungsfehler auf Seiten der SGM ausnutzte und überraschend mit 1:0 in Führung ging (7.Min). Die SGM war kurz geschockt, lies sich aber nicht beirren und versuchte weiter guten Kombinationsfußball zu zeigen. In der 25. Minute dann ein weiterer Rückschlag für die SGM. Nach zwei harten Zweikämpfen musste Stürmerin Manuela Arnold ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Diesen Rückschlag konnte die SGM nicht verdauen und so verflachte das Spiel enorm, war geprägt von Fehlern und im Spiel in die Spitze fehlte die Durchsetzungskraft. Bei den wenigen erspielten Torchancen fehlte beim Abschluss die nötige Konsequenz. So ging es mit dem knappen 1:0 Rückstand in die Pause. In der Halbzeit rüttelte Coach Rehor seine Mannschaft wach, sodass diese mit Siegeswillen aus der Kabine kam. In der 61. Minute musste dann die für Manuela Arnold eingewechselte Stürmerin Marlen Burkert aufgrund von Kreislaufproblemen wieder ausgewechselt werden. Für Sie kam Amy Stöckel in die Partie. Anna-Maria Hemberger wurde nun im Sturm eingesetzt um in der verbleibende Zeit noch Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Simone Humm setzte sich in der 69. Minute auf dem linken Flügel geschickt durch und ihre Flanke schob Anna-Maria Hemberger zum absolut verdienten 1:1 Ausgleich ins Tor. Der Ausgleich hielt leider nicht allzu lange an, denn Tamm konnte kurz darauf nach einem Eckball erneut in Führung gehen. Wie bereits in den letzten Spielen ist es der SGM in dieser Situation wieder nicht gelungen konsequent bei einem Eckball dem Ball entgegen zu gehen und zu klären, sodass eine Spielerin aus Tamm völlig frei vor dem Tor zum Abschluss kam. In den letzten Spielminuten warf die SGM zwar noch mal alles nach vorne, konnte sich aber an diesem Tag leider nicht belohnen und musste sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

 

Nach einer starken Saison und dem gewonnen Bezirkspokal ist es der SGM leider nicht gelungen im entscheidenden Spiel um den Aufstieg die sehr guten Leistungen aus den Vorspielen noch ein letztes Mal abzurufen. In den nächsten Tagen heißt es das Spiel zu verarbeiten um bis zum Rundenstart 2017/2018 einen freien Kopf zu haben. Mit den Neuzugängen startet man mit klaren Zielen in die nächste Saison und wird zudem erstmalig am WFV Pokal teilnehmen.

 

Zum Abschluss dieser erfolgreichen Saison möchte sich das gesamte Team um Coach Michael Rehor für die wirklich tolle Unterstützung der Fans bei den letzten Spielen bedanken! Ihr seid einfach Spitze!

 

Es spielten: Maria Ostertag, Vanessa Tittl, Sarah Hüber, Carolin Beez, Christina Deuser, Saskia  Karl, Anja Ehrler, Anna-Maria Hemberger, Judith Hauck, Simone Humm (90.Min Nadine Amann) und Manuela Arnold (25.Min Marlen Burkert (65.Min Amy Stöckel).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt