Start - Karate - 20 Jahre Engagement - Ehrung für Werner Wolpert
20 Jahre Engagement - Ehrung für Werner Wolpert PDF Drucken
Karate
Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 21:22 Uhr

Zum 20-jährigen Bestehen wurde am 28.11.09 die Jahreshauptversammlung des Karate-Club SHOTOKAN durch den Abteilungsleiter Werner Wolpert im Gasthaus Ochsen in Westernhausen eröffnet. Als erstes Highlight konnte 12 Karate-Schülern der achte Kyu, der gelbe Gurt, für deren bestandene Prüfung am vorangegangenen Donnerstag verliehen werden. Die Schüler stammen allesamt aus dem Anfängerkurs, der im Frühjahr unter Trainer Ulrich Vinnai startete.

Nach einem Jahresrückblick durch den Abteilungsleiter, bei dem auch das Engagement der Mitglieder bei Aktivitäten für den Verein außerhalb der Sporthalle gelobt wurde, übernahm Dan-Träger Thorsten Filser das Wort und bedankte sich bei den Trainern und dem Ausschuss für deren tadellose Arbeit, sowie bei den Schülern für ihren Trainingsfleiß. Mit einer emotionalen Rede ehrte er Werner Wolpert, der sich „heldengleich“ seit 20 Jahren unermüdlich für den Karate-Club aufopfert. Der 49-Jährige wurde ebenfalls mit der Silbernen Ehrennadel des Karate-Verbands Baden-Württemberg (KVBW) für seine ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Es folgten der Kassenbericht durch Ilona Müller mit einem besonderen Einnahmen-Posten, eine Geldspende des Wandervereins „Gut Fuß“ für die Hilfe einiger Freiwilliger bei deren Wandertag im Mai (die zusätzlichen Ferrero Küsschen wurden hierbei nicht im Kassenbericht gelistet), der Bericht des Kassenprüfers, sowie die Entlastung des Ausschusses.

Bei den Ausschusswahlen für die nächsten zwei Jahre wurden Werner Wolpert im Amt als Abteilungsleiter und Ilona Müller als Kassiererin bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Thorsten Filser gewählt, Schriftführerin ist Carina Müller, Pressewart Andreas Kämmer.

Als in den gemütlichen Teil des Abends übergegangen wurde, konnten sich die Mitglieder des Karate-Clubs über lustige Darbietungen freuen, allen voran sei die berühmt-berüchtigte Dusch-Gesangstruppe „Showerkan“ genannt, die mit Badetuch bekleidet nicht enden wollend mit einer Art Gesang für Erheiterung sorgte. Der Abend endete spät nach Fachsimpeleien mit Gründer und Ehrenmitglied Gustav Fischer, Planungen fürs kommende Jahr oder an der Bar des Ochsenwirtes, der seinerseits mit leckeren Speisen und ausreichend Getränken zu einer gelungenen Veranstaltung beitrug.

Der Karate-Club SHOTOKAN möchte sich ausdrücklich bei seinen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Menschen im Hintergrund bedanken, ohne die das Vereinsleben in seiner jetzigen Form nicht bestehen könnte, und wünscht dem Ausschuss und den Trainern weiterhin viel Spaß an ihren Aufgaben.

Der neue Ausschuss des Karate-Klub Shotokan SV Westernhausen (siehe Bild oben, von links): Thorsten Filser, Carina Müller, Andreas Kämmer, Werner Wolpert, Ilona Müller

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine - Karate

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt