Start - Karate - Anfängerkurs gestartet – Kampftraining mit Köksal Cakir geplant
Anfängerkurs gestartet – Kampftraining mit Köksal Cakir geplant PDF Drucken
Karate
Mittwoch, den 17. März 2010 um 22:46 Uhr

Am Donnerstag den 04.03. startete der neue Anfängerkurs des Karate-Club SHOTOKAN mit der beeindruckenden Anzahl von 26 Kampfsport-Interessierten. Noch ungewohnt war die kniende Sitzposition des Seiza zum traditionellen Begrüßungsritual, jedoch ergab sich schnell konzentrierte Lockerheit während des Aufwärmtrainings. Unter Trainerin Katja Vinnai werden die Teilnehmer für die kommenden zwei Monate nun die ersten Grundtechniken sowie einen Teil des Backgrounds von Karate erlernen - und hoffentlich nachhaltiges Interesse an diesem Sport entwickeln. Während des Donnerstagstermins muss nun jeweils eine der drei Schülerstufen im Haus am Sternbach trainieren, da die kleine Turnhalle für alle hoffnungslos überfüllt ist.

 

 

Weiterhin wird am 06.05. erstmals ein Training durch die Kampfsport-Koryphäe und Meistertrainer Köksal Cakir in Westernhausen geleitet. Er besucht den Verein, um den Karatekas aller Stufen Techniken fürs Kumite, den Zweikampf, beizubringen. Als mehrfacher deutscher Meister bietet er den Westernhäusern eine ideale Chance, sich neben seinen erstklassigen Lehrgängen auch im eigenen Dojo weiterzubilden. Lehrgänge dieser Art werden in Zukunft vermehrt im Karate-Club SHOTOKAN stattfinden, um den Mitgliedern bestmögliche Ausbildung innerhalb des Vereins zuteilwerden zu lassen. So laufen aktuell Gespräche mit anderen Großmeistern, uns in Westernhausen zu besuchen.

 

Mike Metzger blockt in letzer Sekunde einen Tritt von Köksal Cakir

 

Bilder des Lehrgangs mit Cakir sowie viele weitere Karatebilder gibt es in der Bildergalerie.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine - Karate

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt