Knapper Heimsieg im 7-Tore Spitzenspiel

SpG Krautheim/Westernhausen – SpG Götzingen/Eberstadt​ 4:3 (1:1)

Nach den letzten beiden Niederlagen und dem damit verbundenen Abrutschen in der Tabelle von Platz auf 4, war die Jagsttal-Elf im Duell gegen den neuen Tabellen-Zweiten gefordert.

Die Anfangsviertelstunde ging klar an die Heimelf und Philip Stöckel sorgte folgerichtig für die 1:0 Führung (15. Min.). Diese hätte Felix Bissinger fast mit dem nächsten Spielzug ausgebaut, doch der Keeper parierte hervorragend. Mit der ersten richtig gefährlichen Aktionder Gästelandete der Ball zum 1:1 im Tor (26.), was der Halbzeitstand bedeutete.Torschütze war Mike Rösch.

2 Minuten nach der Halbzeit gehörte die erste große Chance noch Götzingen/Eberstadt, der Abschluss aus 11 Metern landete aber weit über dem Tor. Fortan ging es für 20 Minuten nur noch Richtung Tor der Gäste. Lukas Bauer erzielte per Kopf den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer, nachdem er eine Huck Flanke lediglich unhaltbar ins lange Eck verlängerte (52.). Eine Rote Karte in der 55. Minute schwächte die Gäste und die Heimelf schlug entsprechend direkt eiskalt zu. Zunächst scheiterte Hendrik Hettinger am starken Gästekeeper, ehe Bissinger den Abpraller aus gut 16 Metern ins freie Tor einschieben konnte (3:1 – 57.). Den vermeintlichen Deckel auf die Partie machte dann Lukas Ziegler. Sein strammer Linksschusswurde noch abgefälscht und fand den Weg zum 4:1 ins Tor (67.). Wer nun dachte die Gäste geben auf und nehmen mit 10 Spielern das Ergebnis hin, wurde eines Besseren belehrt. Einen Foulelfmeter in der 72. Minute verwandelte Andreas Beckmann souverän zum 4:2- Ergebniskosmetik? Denkste! Die Heimelf war nun wie von der Rolle und in der 77. Minute rettete die Unterkante der Latte, ehe der Ball auf der Linie aufsprang und Torhüter Simon Schiemer zugreifen konnte. In der 80. Minute landete der Ball wieder auf der Latte, dieses Mal sprang er ins Feld zurück und der geschlagene Schiemer konnte nur noch zusehen wie Sven Burkhardt zum 4:3 abstaubte. In den Schlussminuten war jede Aktion in jede Richtung höchst spannend. Die Gäste rannten an und hätten mit Glück jederzeit den Ausgleich erzielen können und die Heimelf wartete ein ums andere Mal auf die sich bietende Konterchance für die Entscheidung. Auch hier rettete die Latte, dieses Mal für die Gäste, als Max Schmidt zu hoch zielte. Eine hoch spannende Schlussphase endete dann mit einem knappen und nicht unverdienten 4:3 Heimsieg.

Letztes
 Spiel vor der Winterpause:

Sonntag,26.11.2023

SpG Krautheim/Westernhausen – TSV Buchen