Start - Fussball - Schiedsrichter - Rückblick Schiedsrichter 2010/2011
Rückblick Schiedsrichter 2010/2011 PDF Drucken
Schiedsrichter
Mittwoch, den 20. Juli 2011 um 07:21 Uhr

Aktive SVW – Schiedsrichter leiteten 125 Spiele

Auf eine arbeitsintensive und erfolgreiche Saison 2010/11 können die insgesamt

5 Schiedsrichter des SV Westernhausen zurückblicken. Mit insgesamt 125 geleitenden Spielen sowie Betreuungen und Beobachtungen waren einige Schiedsrichter jede Woche im Einsatz. Bei diesem nicht immer leichten Hobby leisteten die Schiedsrichter des SV W sehr gute Arbeit.

Bedauerlich ist jedoch, dass der Vereine derzeit keine jungen Schiedsrichter mehr hat. Wenn der Spielbetrieb in Westernhausen weiterhin aufrecht erhalten werden soll, muss sich der eine oder andere Spieler schon mal Gedanken machen, dass dies mit den vorhandenen Schiedsrichtern nicht mehr möglich sein wird. Angesprochen sind insbesondere Spieler nach der aktiven Spielerlaufbahn oder Spieler die eine Verletzung haben die es zwar nicht mehr  erlaubt aktiv zu spielen, jedoch eine SR-Tätigkeit noch möglich wäre.

Auch im Bereich des Mädchen- und Frauenfußballs fehlen die weiblichen SR´innen. Immer mehr Spielgemeinschaften werden zum Spielbetrieb gemeldet, aber die dazu notwendigen SR fehlen. Sofern sich dies nicht ändert und die Mädchen und Frauen hier nicht bereit sind auch als SR tätig zu sein, werden in ansehbarer Zeit diese Spielleitungen nicht mehr mit geprüften Schiedsrichtern/innen besetzt werden. Und dann ??

 

Name Vorname

Geleitete Spiele

Schulungen

anrechenbar

Belz Matthias

17

5

Ja

Kotschik Andreas

13

2

nein

Reibel Edgar

41

8

Ja

Reibel Wolfgang

23

7

Ja

Schellmann Michael

25

7

Ja

Gesamt                   125

Der Verein ist verpflichtet, für jede zum Spielbetrieb gemeldete Mannschaft ab der D-Jugend bis hin zu den Senioren , einen anrechenbaren Schiedsrichter zu stellen. Gelingt ihm dies nicht, ist für jeden fehlenden Schiedsrichter ein Bußgeld an den Württ. Fußballverband zu zahlen.

Bei den derzeit gemeldeten Mannschaften wird der Verein an einem Bußgeld nicht mehr vorbeikommen. Dies muss nicht sein. Ich appelliere an alle Mannschaften und insbesondere auch an die Mädchen- und Damenmannschaft nach geeigneten Spielern/innen Ausschau zu halten.

Also mal Gedanken machen; der nächste Neulingslehrgang wird voraussichtlich im Januar 2012 stattfinden. Anmeldungen richtet bitte an Edgar Reibel , Tel: 07943 1477 oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Mein Dank gilt insbesondere allen Schiedsrichtern für Ihren Einsatz und Ihr Engagement für den SV Westernhausen und die SR-Gruppe Künzelsau.

Mit sportlichen Grüßen

Edgar Reibel

Schiedsrichterobmann SR-Gruppe Künzelsau

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine - Fussball

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt