Start - Karate - 1. Meistergrad im Karate
1. Meistergrad im Karate PDF Drucken
Karate
Montag, den 01. August 2011 um 16:59 Uhr

Laupheim, den 24.07.2011

Die Prüfer des Deutschen Karate Verbandes Rainer Wenzel (7. DAN) und Anton Klotz (6. DAN) hatten die Aufgabe, Grundtechniken, Anwendung am Partner (Selbstverteidigung), feste Technikabläufe und Kombinationen sowie Freikampf der sieben angemeldeten Prüflinge zu bewerten. Da die Prüflinge ausreichend vorbereitet waren, bestanden alle die Prüfung zum 1. und 2. Schwarzgurt mit guten Leistungen; unter ihnen der 20-Jährige Nicolai Stockert. Auch vielfältige Hebel und Würfe konnte dieser neue Karatemeister und jüngste Schwarzgurt-Träger des SVW wirkungsvoll demonstrieren!

Der Krautheimer Karateka Nicolai Stockert zeigte eine hervorragende Leistung bei seiner Prüfung zum 1. Dan. Er glänzte nicht nur in Technikfolgen und -abläufen. Prüfer Anton Klotz zeigte sich im besonderen begeistert von dessen realistischen Anwendungen am Partner. Seine Shotokan Kata „Kanku Dai“ und „Jion“ bezeichnete das Prüfungskomitee als gelungen.

Jetzt Mitte 2011 erfüllte Nicolai sich den Traum des ersten Meistergrads im Karate, der im Jahr 2000 bei der Karateabteilung des SV Westernhausen begann. Sein Trainer sieht diese Prüfung als ersten Schritt auf der Suche nach seinem eigenen Karate-Do (Karate-Weg). Dieser Weg findet nicht nur in der Kampfkunst selbst statt sondern noch viel mehr im alltäglichen Leben. Hier werden sich auf seinem Weg immer wieder Prüfungen auftun, die Nicolai mit Bedacht, Selbstbeherrschung und Respekt meistern soll.

Die Prüfung bestanden zum 1. Dan: Nicolai Stockert (3. stehend von rechts)

 

Herzlichen Glückwunsch Nicolai!

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine - Karate

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt