Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Damen SGM Westernhausen/Krautheim
Damen SGM Westernhausen/Krautheim PDF Drucken
Aktive Damenteams
Donnerstag, den 26. Juli 2012 um 13:52 Uhr

Vorbereitungsstart für beide Teams

Nach gut 7 Wochen Sommerpause, ging es für die Damen am Dienstag, 24. Juli in die Vorbereitungsphase zur Saison 2012/2013. Zum Auftakttraining haben sich gleich 34 Spielerinnen auf dem Krautheimer Sportgelände eingefunden.
Nachdem beide Mannschaften eine sehr gute Saison 2011/2012 hinter sich gebracht haben wird ab sofort weiter daran gearbeitet ein Aushängeschild für Frauenfußball im Jagsttal zu bleiben.
Die 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga 1 gegen altbekannte Gegner, wobei vermeintliche Meisterschaftsfavoriten wie Gaisbach oder Morsbach ab sofort in der Bezirksliga 2 auf Punktejagd gehen und Ernsbach/Sindringen die Damenmannschaft auflösen musste. Somit hat man in diesem Jahr sicherlich die Chance um die vorderen Tabellenplätze mitzuspielen.
Die 1. Mannschaft darf sich auf die 2. Saison in der Regionenliga 1 freuen. Das Ziel Nichtabstieg wurde in der abgelaufenen Saison sehr schnell erreicht und als Heimstärkstes Team stand als Lohn am Ende Tabellenplatz 3. Für die neue Saison ist es das Ziel wieder in diesen Tabellenregionen zu landen und die Leistung aus der letzten Spielzeit zu bestätigen.
Personell konnte man sich auch verstärken. Mit Lorena Nied, Julia Sturm, Anke Nies, Simone Humm und Sarah Pfeiffer stoßen gleich 5 junge Damen aus dem eigenen Juniorinnen- Nachwuchs zu den Aktiven Mannschaften hinzu. Des weiteren verstärken Sarah Hüber, Ulrike Kutter (beide SGM Mulfigen/Ingelfingen) und Sonja Groß (SV Morsbach) beide Teams. Abzuwarten bleiben weitere mögliche Zugänge durch die Auflösung der Damenmannschaft der SGM Ernsbach/Sindringen.
Die Sportliche Leitung bleibt weiterhin eine altbewährte. Für die 1. Mannschaft haben Michael Ohrnberger und Steffen Ostertag die Verantwortung. Jürgen Ostertag und Michael Schulz bilden bei der II. Mannschaft nach wie vor das Trainerduo.
Trainiert wird in der Vorbereitung mit beiden Mannschaften gemeinsam, einmal in Krautheim, einmal in Westernhausen

Folgende Vorbereitungsspiele stehen bei den Damen in den nächsten Wochen an:

Samstag, 11. August 2012

TuS Röllbach (Bezirksliga) - SGM Westernhausen/Krautheim I

Spielbeginn: 16:30 Uhr

Sonntag, 12. August 2012

SGM Westernhausen/Krautheim II - TSV Bitzfeld (Regionenliga)

Spielbeginn: 11:30 Uhr; Spielort: Westernhausen

Samstag, 18. August 2012 (im Trainingslager)

SGM Bad Mergentheim/Markelsheim (Bezirksliga) - SGM Westernhausen/Krautheim I

Spielbeginn: 18:30 Uhr; Spielort: Bad Mergentheim


SGM Westernhausen/Krautheim II - TSV Schwabhausen

Spielbeginn: 18:30 Uhr; Spielort: Windischbuch

Samstag, 25. August 2012

SGM Pfedelbach/Verrenberg (Bezirksliga) - SGM Westernhausen/Krautheim I

Spielbeginn: 17:00 Uhr; Spielort: Pfedelbach

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

judith_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt