Offizielle Website des
SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freuen uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Social Media

  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Fitness beim Sportverein Westernhausen

Besonders in der kalten Jahreszeit kommt die Bewegung zu Kurz und immer mehr Personen klagen über Rückenschmerzen. Edgar Reibel der Initiator vom SV Westernhausen sagt “das muss nicht sein und auch Männer im Alter von 45 Jahren aufwärts wollen wir ein sportliches Angebot machen“. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein aktives Bewegungsprogramm speziell für Männer anzubieten.
Die Initiative war erfolgreich, denn es haben sich erneut 28 Männer zusammengefunden ihre Rückenmuskulatur zu stärken, zu lernen wie man sich richtig bewegt, wie man schwere Lasten besser heben und damit Rückenschmerzen verhindern kann. Auch Entspannungsübungen waren im Programm enthalten. Unter der fachkundigen Leitung von Verena Görz einer ausgebildeten Fachkraft, hielten sich in den letzten 10 Wochen Männer „Rückenfit“ und taten was für Ihre Gesundheit.

Am Ende war die Begeisterung so groß dass wir uns entschlossen haben, im Anschluß an diesen Kurs ab Januar 2020 erneut einen weiteren Fitnesskurs anzubieten. Da noch wenige Plätze für den nächsten Kurs frei sind melden sich Interessierte am besten gleich an.

Ihre Anmeldungen für den Kurs der ab 15.01.2020 um 18.30 Uhr (Kurs I und 19.30 Uhr (Kurs II) beginnt, richten Sie an Edgar Reibel, Westernhausen –Tel: 07943 1477 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Kosten für 10 Abende, SVW-Mitglieder 25,00 €; Nichtmitglieder 30,00 €
Unter dem Motto: „tut der Rücken einmal weh, melde Dich beim SVW.


Mit sportlichen Grüßen
Edgar Reibel

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email