Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
I agree with the Nutzungsbedingungen

Social Media

  • Sport für Jedermann

    SVW Sport für Jedermann Liebe Sportfreunde, Der Vereinsrat des SVW hat sich etwas für euch ausgedacht. Um die Gemeinschaft zu
    Weiterlesen...
  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Damenfußball - Spielbericht 10. Rundenspiel

10. Rundenspiel 

11.11.2018 - SV Sülzbach - SGM Westernhausen/Krautheim 3:4 

Zum zehnten Rundenspiel reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum SV Sülzbach. Die SGM wollte an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und den Vorsprung auf den Tabellenzweiten ausbauen. So entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie auf Augenhöhe, in der die SGM bereits in den Anfangsminuten einige gute Chancen herausspielen konnte. Man lies dann den Gegner ins Spiel kommen und verlor kurze Zeit etwas den Faden. Doch in der 21.Minute knallte eine Flanke von Sarah Pollak an den Pfosten und den Abpraller versenkte Maria Ansmann zum 0:1 im Tor. Die Führung werte nicht lange, denn im direkten Gegenzug konnte die Heimelf zum 1:1 ausgleichen (23.Min). Es entwickelte sich eine immer körperbetonte, von vielen kleinen Fouls geprägte Partie in der die SGM aber die deutlich besseren Chancen verzeichnen konnte. So war es in der 36.Minute Manuela Arnold die nach Pass von Sarah Pollak die 1:2 Führung erzielte. Die SGM verschlief die Anfangsminute der zweiten Halbzeit und musste so erneut den 2:2 Ausgleich hinnehmen (46.Min). Die SGM lies sich davon aber nicht beirren und zeigte was in ihr steckte. So fand ein Einwurf von Sarah Heck Stürmerin Sarah Pollak, die in den 16er dribbelte und den Ball ins kurze Eck schoss (56.Min). In der 72.Minute war es erneut Sarah Pollak die 3 Gegnerinnen und die Torfrau austeigen lies und zum verdienten 2:4 traf. Kurz vor Spielende konnte die Heimelf zwar noch per Elfmeter auf 3:4 verkürzen (82.Min), jedoch lies sich die SGM den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Trotz schlechter Platzverhältnisse zeigte die SGM das sie zurecht an der Tabellenspitze der Regionenliga 1 steht. Mit diesem Sieg konnte man die Tabellenführung auf 6Punkte ausbauen und das trotz eines Spiels weniger.

Am kommenden Wochenende darf die SGM die SpVgg Rommelshausen in Krautheim begrüßen. Anpiff ist um 11Uhr.

Für die SGM spielten:

Janine Hasenschwanz, Sarah Hüber, Samira Nies, Theresa Braun, Christina Deuser, Sarah Heck (88.Min Lara Mühleck), Saskia Karl, Maria Ansmann, Anna-Maria Hemberger, Sarah Pollak und Manuela Arnold.

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email