Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
I agree with the Nutzungsbedingungen

Social Media

  • Sport für Jedermann

    SVW Sport für Jedermann Liebe Sportfreunde, Der Vereinsrat des SVW hat sich etwas für euch ausgedacht. Um die Gemeinschaft zu
    Weiterlesen...
  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Damenfußball - Spielbericht 13. Rundenspiel

13. Rundenspiel 

02.12.2018 - SV Heilbronn am Leinbach - SGM Westernhausen/Krautheim 2:4 

Zum ersten Rückrundenspiel reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum SV Heilbronn am Leinbach. Bei strömendem Regen entwickelte sich auf dem Heilbronner Kunstrasen eine temporeiche Partie, bei der wenig Spielfluss zustande kam. Die SGM konnte in der 6.Spielminute durch Manuela Arnold mit 0:1 in Führung gehen. Anschließend kontrollierten die Gäste die Partie und so fand ein Eckball von Sarah Pollak den direkten Weg zum 0:2 ins Tor. Kurze Zeit später verwertete Manuela Arnold einen schönen Querpass von Christina Deuser zum 0:3 (25.Min). In der 32. Spielminute konnte die Heimelf eine Unachtsamkeit der SGM ausnutzen und auf 1:3 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit konnte die SGM den 3 Tore Abstand wiederherstellen. Sarah Heck traf nach schöner Vorarbeit von Sturmpartnerin Manuela Arnold zum 1:4 (44.Min). Das 1:4 war somit auch der Halbzeitstand einer zähen, wenig attraktiven Partie.

Die SGM hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und wollte weitere Tore erzielen. Dies gelang jedoch aufgrund von vielen Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern im Aufbauspiel nicht und so konnte Heimelf in der 56.Minute auf 2:4 verkürzen. Trotz einiger guter Chancen wollte am heutigen Tage kein Tor mehr fallen und so blieb es beim verdienten Auswärtsarbeitssieg.

Auch im 13.Spiel konnte die SGM ihre Siegesserie mit 13 Siegen aus 13 Spielen aufrechterhalten und überwintert nun mit 39Punkten und 76 zu 11 Toren souverän an der Tabellenspitze der Regionenliga 1. In der wohlverdienten Winterpause heißt es nun Kräfte sammeln, um dann in der Rückrunde die Siegesserie fortzusetzen. 

Für die SGM spielten:

Janine Hasenschwanz, Sarah Hüber, Vanessa Tittl, Samira Nies, Lisa Zwicker, Christina Deuser (60.Min Lisa Marie Sturm), Saskia Karl, Sarah Pollak, Anna-Maria Hemberger, Sarah Heck (80.Min Lara Mühleck) und Manuela Arnold.

 

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email