Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Social Media

  • 1
  • 2
  • 3

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Damenfußball - Spielbericht 20.

20. Rundenspiel 

12.05.2019 - SGM Westernhausen/Krautheim – SGM Güglingen/ Dürrenzimmern 7:0

Zum 20.Saisonspiel durfte die SGM Westernhausen/ Krautheim die Spielgemeinschaft Güglingen/ Dürrenzimmern in Westernhausen begrüßen.
Nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende wollte die SGM im Heimspiel wieder 3 Punkte einfahren und die Serie der 20 ungeschlagenen Spiele weiter ausbauen. So entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, in der die SGM das Spiel dominierte aber die ersten Chancen nicht nutzen konnte. So dauerte es bis zur 15.Spielminute ehe Sarah Heck den Ball auf Maria Ansmann durchsteckte und diese zur 1:0 Führung traf. Die SGM erspielte sich weitere gute Chancen, doch die Abwehr der Gäste konnte die vielen Angriffsversuche der SGM immer wieder unterbinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlief Anna-Maria Hemberger einen langen Ball und legte diesen quer in den 16er. Die heranstürmende Maria Ansmann grätsche den Ball zum 2:0 ins Netz (45.min). Nach der Halbzeit trat die SGM deutlich verbessert auf und so erreichte ein Querpass von Anna-Maria Hemberger Sarah Heck, die den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie drücken musste (53.Min). In der 72.Minute konnte Anna-Maria Hemberger auf 4:0 erhöhen. Ein Schuss von Maria Ansmann konnte von der Torhüterin zwar pariert werden, jedoch verwertete Theresa Braun den Abpraller zum 5:0 (81.Min). In der 86. Spielminute landete ein Freistoß von Maria Ansmann bei Sarah Hüber die das 6:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Maria Ansmann mit ihrem dritten Treffer am heutigen Tage zum 7:0 Endstand.
Die SGM konnte nach dem unnötigen Unentschieden der vergangenen Woche wieder 3 Punkte einfahren und knackte die 100 Toremarke. Für die kommenden 4 Spiele heißt es nun nochmal alles zu geben, um die Ungeschlagene Serie weiter ausbauen zu können. 

Am Sonntag den 19.05.2019 ist die SGM in Crailsheim zu Gast. Anpfiff ist um 11Uhr. 

Für die SGM spielten: Janine Hasenschwanz, Nina Reuther, Sarah Pollak (50.Min Vanessa Tittl), Samira Nies, Lisa Zwicker, Sarah Hüber, Lisa Marie Sturm (62.Min Theresa Braun), Saskia Karl, Maria Ansmann, Anna-Maria Hemberger (76.Min Amy Stöckel) und Sarah Heck.

 

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email