Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Social Media

  • 1
  • 2

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Damenfußball - Spielbericht 22

Meister 2018/2019Meister 2018/201922. Rundenspiel 

26.05.2019 - SGM Westernhausen/Krautheim – SV Sülzbach 8:1   

Zum 22.Saisonspiel durfte die SGM Westernhausen/ Krautheim den SV Sülzbach in Westernhausen begrüßen. Das Hinspiel konnte die SGM knapp mit 4:3 für sich entscheiden. In der 7.Minute verschätze sich die gegnerische Torfrau bei einem Freistoß von Maria Ansmann, sodass Anna-Maria Hemberger den Ball nur noch zur 1:0 Führung über die Linie drücken musste. In der 11.Minute setzte sich Anna-Maria Hemberger gut auf dem linken Flügel durch, legte den Ball quer in der 16er und Nina Reuther konnte zum 2:0 einschieben. Nur drei Minuten später erhöhte Anna-Maria Hemberger mit einem wunderschönen Kopfball nach einem Eckball auf 3:0. In der 16.Spielminute war es erneut Nina Reuther, die gegnerischen 16er gut nachsetze, sich den Ball schnappte und aus 16m ins lange Eck schoss. 4:0 nach 16 Minuten. Maria Ansmann konnte im Strafraum, nur noch durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Anna-Maria Hemberger zum 5:0 (28.Min). In der 31.Minute landete eine Flanke von Lisa Zwicker im kurzen Eck. 6:0 nach einer guten halben Stunde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Anna-Maria den zweiten Foulelfmeter souverän zum 7:0 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, da die SGM das Tempo etwas herausnahm. So konnte der SV Sülzbach in der 57.Minute den Ehrentreffer zum 7:1 erzielen. Nur 3Minuten später stellte Christina Deuser nach schönem Seitenwechsel von Sarah Pollak den 7-Tore-Abstand wieder her. Das 8:1 war somit der Endstand.
Nach dem unglücklichen Unentschieden der vergangenen Woche konnte die SGM endlich wieder einen Sieg einfahren und sich positiv auf das am Donnerstag anstehende Bezirkspokalfinale einstimmen. Hier trifft man in Vellberg auf den Ligakonkurrenten die SpVgg Gammesfeld. Anpfiff ist um 14Uhr.
Für die SGM spielten:
Janine Hasenschwanz, Sarah Hüber, Vanessa Tittl, Samira Nies (40.Min Theresa Braun), Lisa Zwicker, Christina Deuser, Saskia Karl , Maria Ansmann (63.Min Lisa Marie Sturm), Anna-Maria Hemberger, Nina Reuther (63.Min Sarah Heck) und Sarah Pollak.

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email