Offizielle Website des
SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Social Media

  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Spielbericht - Damen I - TSV Wendlingen

TSV Wendlingen - SGM Westernhausen/ Krautheim 2:0 29.09.2019

Zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Liga reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum TSV Wendlingen. Die SGM wollte nach der spielfreien Woche an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Der TSV Wendlingen hat aus den bisherigen 3 Partien 2 Punkte ergattern können. So begann auf dem kleinen Kunstrasen von Beginn an eine temporeiche, kampfbetonte Partie. Die Heimelf machte sehr viel Druck auf die Abwehrreihen der SGM, die sich nur schwierig befreien konnte. Nach einer guten Viertelstunde fand die SGM besser in die Partie und konnte auch erste Torchancenverzeichnen. Das Spielgeschehen fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt und der Spielfluss wurde durch viele kleine Fouls oft unterbrochen.
So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Kurz nach der Pause bekam die Heimelf einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, der dann per Eigentor der SGM den Weg ins Tor fand. Die SGM lies sich von dem 1:0 Rückstand jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Es konnten einige gute Chancen herausgespielt aber leider nicht genutzt werden. So scheiterten Judith Hauck per Freistoß und Anna-Maria Hettinger mit einem starken Schuss an der Heimtorhüterin. Die SGM drückte nun auf den Ausgleich und musste in der 85.Minute das 2:0 durch ein klares Abseitstor hinnehmen. In den verbleibenden Minuten konnte die SGM noch Torchancen kreieren, jedoch blieb es am Ende bei der 2:0 Niederlage. Die SGM musste sich an diesem Tage auf dem Kunstrasen trotz guter kämpferischer Leistung geschlagen geben. Für die kommende Woche heißt es nun die Konzentration hoch zu halten, um dann am Sonntag den 06.10.2019 beim Tabellenzweiten der SpVgg Gröningen-Satteldorf bestehen zu können. Anpfiff ist um 13Uhr.

Für die SGM spielten:Jasmin Losch, Vanessa Tittl (81.Min Anja Ehrler), Carolin Beez, Sarah Hüber, Saskia Karl,Anna-Maria Hettinger (67.Min Theresa Braun), Judith Hauck (81.Min Samira Nies), LisaZwicker, Sarah Heck (61.Min Nina Reuther), Manuela Arnold und Sarah Pollak.

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email