Offizielle Website des
SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Social Media

  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Spielbericht - Damen I - SpVgg Gröningen/ Satteldorf

SpVgg Gröningen/ Satteldorf – SV Westernhausen 1:1 06.10.2019

Nachdem der SV Westernhausen in der vergangenen Woche eine 0:2 Niederlage hinnehmen musste, reiste die Damenmannschaft heute zum Tabellenzweiten nach Satteldorf. Die sehr gut in die Runde gestarteten Satteldorferinnen konnten 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen sammeln und bereits 13mal den Ball im Tor unterbringen.
Somit war man vor der starken Offensive der Satteldorferinnen gewarnt. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche spannende Partie auf Augenhöhe. Die Mädels des SVW konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit und setzte durch schnelles Umschaltspiel und gefährliche Konter gute Akzente nach vorne.
In der 18.Spielminute konnte ein schöner Spielzug von Judith Hauck und Manuela Arnold perfekt zur überraschenden 0:1 Führung zu Ende gespielt werden. Torschützin war Judith Hauck deren Schuss im langen Eck landete.
Im direkten Gegenzug erspielte sich die Heimelf eine sehr gute Torschance die vom SVW auf der Torlinie gerettet werden konnte. Die Heimelf zeigte nun warum sie an der Tabellenspitze steht und setzte die Defensive der Gäste unter starken Druck, doch alle Angriffe und Torabschlüsse brachten nicht den gewünschten Erfolg. Mit der knappen aber verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übte die Heimelf deutlich mehr Druck auf das Tor des SVW aus, doch die Hintermannschaft stand gut und konnte alle Angriffsversuche klären. Durch einige schnell gespielte Konter hätte man die Führung ausbauen können, jedoch war man im Abschluss zu hektisch und zu inkonsequent.
So konnte die Heimelf 3 Minuten vor Spielende doch noch den 1:1 Ausgleich erzielen.Durch eine geschlossene starke kämpferische Mannschaftsleistung und dem absoluten Willen konnte der SV Westernhausen heute einen wichtigen Punkt aus Satteldorf mit ins Jagsttal nehmen.
Nun heißt es für die kommenden Spiele diese Leistung wieder abzurufen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Am kommenden Sonntag ist der SV Westernhausen in Winnenden zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Für den SVW spielten:Jasmin Losch, Vanessa Tittl, Carolin Beez, Sarah Hüber, Saskia Karl, Anja Ehrler, TheresaBraun (76.Min Anna-Maria Hettinger), Judith Hauck (87.Min Samira Nies), Lisa Zwicker, NinaReuther (76.Min Sarah Pollak) und Manuela Arnold.

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email