Riesenerfolg unserer B-Mädels

B Mädels SGMRiesenerfolg der B – Mädels der SGM Krautheim/Westernhausen/Rengershausen
Die B – Mädels der SGM aus dem Jagsttal hat die Hohenloher Hallen – Bezirksmeisterschaft in Weikersheim gewonnen.
Nachdem man bereits die Qualifikationsturniere ohne Niederlage als Sieger absolviert hat, war das Trainerduo Oliver Rudolph und Marco Specht überzeugt davon, auch im Bezirksfinale eine gute Rolle zu spielen.
In einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld belegte man in der Vorrunde den zweiten Platz (1:1gegen Bühlerzell, 2:0 gegen Langenburg/Dünsbach/Gerabronn und 0:0gegen Gammesfeld) und zog damit ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen den Gastgeber aus Weikersheim, der ohne Verlustpunkt durch die Vorrunde marschieren konnte und von vielen als Favorit angesehen wurde. Doch mit Glück und Geschick konnten die wie immer in giftgrün gekleideten Mädels aus Krautheim ein 1:1 über die Zeit retten und im entscheidenden 6 – Meter schießen ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Alle Schüsse wurden verwandelt und damit stand der Einzug ins Endspiel fest. Zum zweiten Mal an diesem Tag hieß dort dann der Gegner Gammesfeld, der im gesamten Turnierverlauf bis dahin ohne Gegentor geblieben war. Mit einer extrem disziplinierten Defensivleistung hielten die SGM – Mädels den Gegner vom Tor fern und nutzten die einzige Chance eiskalt aus, sodass zum Schluss ein 1:0 – Sieg die Meisterschaft brachte. Unter großem Jubel durfte die langjährige Kapitänin Helen Kaiser dann den Meisterwimpel entgegennehmen.
Anbei das Foto des siegreichen Teams. Hinten von links Trainer Marco Specht, Alisa Specht, Emily Herrmann, Laura Heck, Helen Kaiser, Lia Baumann, Trainer Oliver Rudolph. Vorne von links Maike Brand, Lea Heck, Carolin Rudolph, Vanessa Möhler und liegend Chiara Hörnle.