SG Schorndorf vs. SGM 2   1:3

Am vergangenen Sonntag startete unsere 2. Mannschaft sehr früh Richtung Schorndorf, um hoffentlich die ersten Punkte einzufahren.
Bereits um 10:30 Uhr wurde in Schorndorf angepfiffen. Leider war die Geldenboth/Hertlein-Truppe noch etwas verschlafen und so konnten die Schorndorferinnen nach 11 Minuten durch einen Doppelschlag (14. Minute) eine 2:0 Führung verzeichnen.
Nach einer guten Viertelstunde dann der nächste Rückschlag für die SGM. Die bisher gut aufspielende Amy Stöckel musste frühzeitig den Platz aufgrund einer Knieverletzung verlassen.
Die Schorndorfer nutzte die Minuten nach der Verletzungspause und unseren Schock aus und schossen sich zu einer 3:0 Führung.
So langsam wachte die SGM auf und man fand besser ins Spiel. Nun gab es immer weniger Chancen für Schorndorf und dafür mehr Aktionen in der Hälfte der Schorndorferinnen. Doch bis zur Halbzeit konnte man den Rückstand leider nicht verkürzen.
Nach der Halbzeit kam man trotz ansteigender Hitze gut zurück ins Spiel und schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es Lara Mühleck, die den Anschlusstreffer verwandeln konnte.
Nun war man am Drücker. Ab jetzt spielte unsere 11 deutlich konzentrierter und zielstrebiger. Im Defensivverhalten war man nun konsequenter und nach vorne versuchte man über schnelle Bälle in die Spitze nochmal zum Torerfolg zu kommen. Durch unser konsequenteres Spiel merkte man, dass Schorndorf langsam an seine Grenzen kam.
Leider reichten diese Bemühungen nicht mehr aus und so blieb es beim Endstand von 3:1.
Nächsten Sonntag ist die SGM spielfrei. Am Sonntag 04.10. empfängt die SGM die SpvGG Rommelshausen. Anpfiff ist hier um
13 Uhr in Krautheim
Für die SGM spielten:
Dominique Berberich, Selina Maurer (73. Leah Eckert), Beatrice Mütsch, Caroline Kremer, Carmen Frank (78. Anna Landwehr), Lara Mühleck, Amy Stöckel (18. Lisa-Marie Sturm), Nadine Amann, Svenja Stadtmüller, Laura Heck, Christine Humm (73. Lea Heck