SpG Krautheim/Westernhausen II überwintert ungeschlagen an der Tabellenspitze

SV Leibenstadt – SpG Krautheim/Westernhausen 2 – 1:1 (0:0)

Bei nasskaltem Regenwetter startete am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel in der Kreisklasse B Buchen für unsere SpG in Leibenstadt.
Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern, die sich schon in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten erspielen konnten. Die SpG-Defensive konnte sich allmählich stabilisieren und so entstand eine Partie auf Augenhöhe, die sich meist im Mittelfeld abspielte. Ein satter Schuss der Hausherren konnte in Hälfte 1 von Michael Schulz sauber pariert werden. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere SpG 2 besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Torschüsse.
Das Sturmduo Karl & Nuber konnten aber keine der erspielten Möglichkeiten in die Maschen befördern.
Die Schlussminuten wurden ruppiger und man spürte, beide Teams wollten nicht verlieren!
In der 90. Minute kam Marco Michaelis aus 20 Metern zum Volleyabschluss und ließ die Gäste jubeln.
Doch die Gastgeber schmissen in der Nachspielzeit nochmals alles nach vorne.
So war es in Minute 90+3 ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher von einem Abwehrspieler der SpG leider ins eigene Tor abgefälscht wurde.
Am Ende ein bitteres, aber unterm Strich verdientes 1:1 Unentschieden.
Mit insgesamt 9 Siegen & 2 Unentschieden aus 11 Spielen überwintert unsere SpG 2 auf dem 1. Tabellenplatz und freut sich auf die restlichen 3 Partien der Vorrunde im März 2022.