Krautheim/Westernhausen 2 verliert und hält dennoch den Relegationsplatz

Herrenfußball SpG Krautheim/Westernhausen
Krautheim/Westernhausen 2 verliert und hält dennoch den Relegationsplatz
SpG Krautheim/Westernhausen II – SV Leibenstadt 0:1 (0:1)
Die SpG 2 aus dem Jagsttal musste sich dem als bereitsfeststehenden Aufsteiger und designiertem Meister mit 0:1 geschlagen geben. Betrachtet man die ganze Saison kann man Leibenstadt hierzu als hochverdient gratulieren. Die SpG war aber in den direkten Duellen stets auf Augenhöhe. Im Vergleich zum letzten Wochenende in Eubigheim war die Jagsttal Elf deutlich besser und brachte auch wieder den Willen und Biss mit ins Spiel, was letzte Woche fehlte. Eine Ausgeglichene erste Halbzeit, ohne zwingende Torchancen, musste eigentlich torlos in die Pause gehen. Jedoch war es ein grober Schnitzer der SpG, die den Leibenstäder Torjäger Christoph Kunkel förmlich einlud ein Tor zu erzielen. Ohne Mühe konnte er zum 0:1 ins leere Tor einschieben (36.) Im zweiten Abschnitt hatte die Heimelf mehr vom Spiel und eine Riesenchance zum Ausgleich. Leider scheiterte Dennis Karl am Torhüter und so bleib es bei der Gästeführung. Einen Konter der Gäste konnte SpG Torhüter Stauch entschärfen und es durfte weiter auf einen Ausgleich gehofft werden. Leider passierte am Ergebnis nichts mehr. Abseits des Ergebnisses blieben in den Schlussminuten zwei Verletzungen zurück. Ohne jegliches Zutun blieb SpG Spieler Marco Michaelis im Boden hängen und zog sich hierbei wohl eine Schwerwiegendere Verletzung zu. Auch ein Gästespieler stürzte in einem Laufduell derart unglücklich auf die Schulter, dass er einen Rettungswagen benötigte. Wir wünschen beiden Spielern alles gute und baldige Genesung.
Am Sonntag 29.05.2022 steht für die SpG das vorletzte Saisonspiel (15 Uhr in Walldürn) auf dem Programm.
Gegner ist Eintracht Walldürn 2.