TSV Ilshofen - SV Westernhausen 2:2 (2:0)

SVW holt TSV Ilshofen - SV Westernhausen 2:2 (2:0)2 Tore Rückstand auf Nach 4 Heimspielen folgen nun 4 Auswärtsspiele, das Erste davon wurde in Ilshofen auf Kunstrasen
bestritten. Auf dem ungewohnten Untergrund brachte der SVW in Halbzeit 1 nur wenig zu Stande. Ilshofen nutze diesen Vorteil und spielte sicher und zielstrebig nach vorne und überraschte den SVW regelrecht mit dieser Spielweise. Hochverdient stellte Patrick Wahl per Doppelschlag auf 2:0 (20. / 29. Min.). Zwei vergebene Großchancen durch den Heimstürmer Michael Abendschein hätten gut und gerne den frühzeitigen KO des SVW bedeuten können, so ging es mit dem 2 Tore Unterschied in die Pause. Eine mutigere Herangehensweise war Seitens des SVW gefragt, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Dies wurde konsequent umgesetzt und Ilshofen nun in die Defensive gedrängt. Der frühe 1:2 Anschlusstreffer durch Heiko Wolf (45.) war der Dosenöffner und Ilshofen hatte keine Chance mehr am Spiel teilzunehmen. Der 2:2 Ausgleichstreffer per Kopf von Stefan Burkart (59.) stellte das Ergebnis quasi wieder auf null. Als keine 5 Minuten später die Latte für Ilshofen retten musste war das Ergebnis spätestens jetzt mehr als gerechtfertigt. Im Schlussspurt mussten beide Teams einen Gang herunterschalten und nach zwei derart unterschiedlichen Halbzeiten konnten alle mit diesem Unentschieden leben.
Nächstes Spiel: Freitag, 03. Juni 2022
Schrozberg - SVW (19:00 Uhr in Schrozberg)