SPG Krautheim/Westernhausen 2 verliert Relegationsspiel am Ende deutlich

Am vergangenen Samstag fuhr unsere SPG Krautheim/Westernhausen 2 mit dem gecharterten „Mannschaftsbus“ samt Fans zum langersehnten Relegationsspiel nach Bofsheim. Unsere SPG, als Tabellen Dritter der B-Klasse Buchen, traf dort auf den 13ten der A-Klasse Buchen – SPG Adelsheim/Oberkessach 1. Viele Fans beider Teams nahmen am Samstag den Weg nach Bofsheim auf sich, um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Leider begann das Spiel ganz anders als erhofft. Nur wenige Sekunden nach dem Anspiel kam ein steilgespielter Ball in die Mitte und konnte vom Stürmer der SPG Adelsheim/Oberkessach eingeschoben werden. Doch die 11 um Trainer Staniszewski ließ nicht die Köpfe hängen. Man kämpfte und war mit dem höherklassigen Gegner auf Augenhöhe. Dennoch kam die gegnerische SPG immer wieder zu guten Torchancen, die die Defensive um Kapitän Geldenboth und Keeper Stauch aber verhinderten. Mit dem Spielstand von 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Pause.
Die SPG aus dem Jagsttal kam mit Schwung aus der Pause. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Stürmer Steffen Ostertag, der den Ball aber knapp neben das Tor setzte. In der 68. Spielminute kam es dann leider, wie es kommen musste. Ein Konter der Odenwälder wurde anfänglich noch zweimal gut verteidigt, bis er Marco Henninger vor die Füße sprang, der wiederum nur noch einschieben musste. Man stemmte sich nochmal mit aller Kraft gegen eine Niederlage und warf alles nach vorne.
Ein Freistoß von Zürn konnte vom Keeper noch zum Eckball geklärt werden. In Minute 85. Dann die endgültige Entscheidung, als der eingewechselte Daniel Hofmann das 0:3 aus unserer Sicht erzielte. Am Ende unterlag unsere SPG aus Krautheim/Westernhausen verdient und gratuliert der Spielgemeinschaft aus Adelsheim/Oberkessach zum Klassenerhalt in der Kreisklasse A Buchen.
Die SPG Krautheim/Westernhausen 2 verabschiedet sich jedoch mit erhobenen Hauptes nach einer sehr starken Saison in die verdiente Sommerpause und bedankt sich ganz herzlich bei allen mitgereisten Fans für den Support.
Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch Trainer Andreas Staniszewski, der nach 8 Jahren als Trainer, in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Danke Stani!