SpG verspielt Tabellenführung und Sieg in erster Halbzeit

SPG Krautheim/Westernhausen 2 - SPG Ahorn (0:3)   3:4

Am vergangenen Sonntag gastierte die in dieser Saison neugegründete SpG Ahorn bei unserer SPG Krautheim/Westernhausen. Bei Dauerergen kam man relativ gut ins Spiel, verhinderte das erste Anlaufen der Gäste und erarbeitete sich erste Torannäherungen.
Ein schlechtes Stellungsspiel der Heimdefensive wurde nach einem Standart jedoch nach knapp 20 min eiskalt von den Gästen ausgenutzt.
In der Folge kam zu wenig Gegenwehr vom Heimteam und man verlor in Halbzeit 1 komplett den Faden. In diese Phase erzielte die Gästeelf aus Ahorn den bis dato vollkommen verdienten Treffer zum 0:2.
In den Minuten kurz vor dem Seitenwechsel erspielten sich die Jagsttäler endlich auch die ein oder andere Torchance.
Die größte Chance zum Anschluss verpassten die Hausherren nach hervorragender Vorarbeit von Ostertag, der den Ball stramm in die Mitte legte, dort aber niemand zielstrebig genug war, um das Tor zu erzielen.
Mit dem Halbzeitpfiff nutze die SpG Ahorn eine weitere Unachtsamkeit der Defensive und erzielte die 0:3 Halbzeitführung.
Nach der Pause fand das Trainerduo Karl/Hartinger wohl die richtigen Worte und so machte die Heimelf nochmals Druck.
In der 55. Minute fand ein Freistoß von Ostertag den Weg ins Tor, bei dem der Gästekeeper nicht gut aussah.
Man ließ den Gästen in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel Platz und konnte so, größere Torchancen weitestgehend verhindern.
In Minute 70. eroberte sich Marc Burkert in einem starken Zweikampf den Ball vom Gegner, spielte Ostertag frei, welcher die Übersicht bewahrte und den eingewechselten Sturmkollegen Volk bediente, welcher zum verdienten 2:3 einschob.
Nun witterte man doch noch die Chance auf einen Punktgewinn.
Leider fand man keine Lücke in der Gästedefensive, die zum Ausgleichstreffer ausgenutzt werden konnte. 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann die Vorentscheidung, als die Gäste einen Konter zuende gespielt bekommen und zum vermeintlichen 2:4 vollendeten.
Doch eine sehenswerte Situation gab es in der Nachspielzeit noch, als Leon Volk mit einem direkten Eckball, den Schlusspunkt der Partie setze.
Nach einer verpatzten ersten Halbzeit und einer guten kämpferischen Leistung in Halbzeit 2 verliert die SpG Krautheim/Westernhausen Ihr erstes Spiel.

Am kommenden Sonntag spielt die SpG mit beiden Mannschaften auswärts bei der SpG Götzingen/ Eberstadt. Spielbeginn ist ab 13:00 Uhr auf dem Sportgelände in Eberstadt.