Krautheim/Westernhausen 2 verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause

SpG Osterburken 2/Bofsheim 1 - SpG Krautheim/Westernhausen 2 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der B-Klasse zog die Jagsttal SpG nach spannenden 90 Minuten nur knapp den Kürzeren, verliert aber somit vermeintlich den Anschluss an das Spitzenduo und die Aufstiegsränge. Vom Start weg legte die junge Heimelf los wie die Feuerwehr und wollte schnell die Führung erzielen. Nachdem sich die Gäste aber bedingungslos in jeden Zweikampf warfen und ein gutes Stellungsspiel bewiesen verpuffte diese Anfangsoffensive. Fortan bestimmten ausschließlich lang getretene Bälle das Spielgeschehen. Aber auch hier wurde keiner der beiden Torhüter ernsthaft gefordert.
In der zweiten Hälfte schraubte Osterburken das Tempo nochmals in die Höhe und hatte nun auch richtig gute Torchancen. Hier zeichnete sich aber unter anderem Gäste-Keeper Christoph Stauch aus oder einer der Defensivspieler warf sich vor den Ball. Kämpferisch konnte man den Gästen rein gar nichts vorwerfen, nur war die Offensive völlig abgemeldet, so dass keine Entlastung stattfinden konnte. Leider war es dann diese eine Unachtsamkeit, die dann bei 90 Minuten Abwehrarbeit vorkommen kann und die Heimelf kam doch zur späten Führung. Maurice Schmitt wurde freigespielt und brachte den Ball zum 1:0 unter (82.) Viel Zeit für eine Reaktion blieb somit nicht. Artur Szczudlinski versuchte es letztlich mit einem Heber, beim einzig annähernden Torschuss überhaupt, den der Torhüter entschärfte. Die 2 darauffolgenden Eckbälle brachten außer Hektik und Spannung auch nichts zählbares und so musste die Jagsttal SpG ohne Punkte in die sehr frühe Winterpause.