SpG Krautheim/ Westernhausen siegt standesgemäß

VFB Heidersbach – SpG Krautheim/ Westernhausen 0:5 (0:0)

Am heutigen Sonntag reiste die Jagsttalelf zum VFB Heidersbach. Bei nasskaltem Wetter startete die Partie recht mäßig und zäh, doch mit zunehmender Zeit übernahmen die Gäste klar das Zepter. Die Heimelf suchte ihr Heil in Standards und im Konterspiel, allerdings ließ die gut sortierte Gäste Abwehr kaum etwas zu. Offensiv waren die Jagttäler zwar deutlich präsenter, allerdings gelang es ihnen trotz deutlicher Überlegenheit kaum klare Chancen herauszuspielen. Somit ging es torlos und ohne nennenswerte Situationen in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste deutlich zielstrebiger, allen voran brachte der eingewechselte Bauer mehr Spielwitz in die Partie. In der 60. Minute war es dann Nussknacker Max Schmidt, der nach herrlichem Pass von Erik Bieber zum hochverdienten 0:1 einschoss. Nach dem Führungstreffer mussten die Hausherren mehr riskieren, dies sorgte für mehr Platz für die Gäste. In der 67. Minute erhöhte Felix Bissinger nach wunderschöner Vorarbeit von Julian Rehrauer auf 0:2. Nun war die Jagsttal – Elf richtig heiß gelaufen, in der 74. Minute köpfte Max Schmidt nach Bieber Flanke zum 0:3 ein. Nur kurz später in Minute 84 war es abermals die Combo Bieber auf Schmidt, bei der Max Schmidt auf 0:4 stellte. Auch der Schlusspunkt blieb Max Schmidt überlassen, der nach überragendem Zuspiel von Felix Bissinger mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zum 0:5 Endstand einschob. Alles in allem ein verdienter Sieg im letzten Hinrundenspiel. Die SpG Krautheim/ Westernhausen belegt nach der Vorrunde nun aktuell mit 27 Punkten, Platz vier der Tabelle mit 5 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Osterburken.
Am kommenden Samstag reist die SpG Krautheim/ Westernhausen zum letzten Spiel des Jahres und zum ersten Spiel der Rückrunde nach Laudenberg zur SpG Waldhausen/Laudenberg. Anpfiff ist um 14 Uhr.